1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat und Kabel-BW Internet gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boki13, 18. Oktober 2012.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Sat und Kabel-BW Internet gleichzeitig

    Leute, bevor ihr hier über eine potentielle Verteilung der BK-Signale über die Sat-Infrastruktur redet - liegt in dem Haus überhaupt ein Hausübergabepunkt von KabelBW?

    Oder in einem der Nachbarhäuser?

    Erst mal im Keller auf Suche gehen.

    Da sollte ein grauer Kasten sein, je nachdem wie alt er ist, steht das Bundespost Breitbandkabel, Telekom Breitbandkabel oder schon KabelBW drauf.

    Ohne den Hausübergabepunkt kein Kabel und kein Kabelinternet.

    Vielfach haben Reihenhäuser, die eine Gemeinschafts-Sat-Anlage haben nämlich keine HÜP im Keller!

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. boki13

    boki13 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat und Kabel-BW Internet gleichzeitig


    Doch. Ist nen Neubau und Kabel-BW hat "vorgearbeitet" damit man auch Kabel BW machen kann.

    Ein Nachbar hat es bereits angeschlossen, aber dieser wollte auch kein Sat-TV, nur Kabel.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Sat und Kabel-BW Internet gleichzeitig

    Das ist schon mal gut.

    Jetzt sollten wir noch die vorhandenen Komponenten kennen.

    Und ob die Kabel zu den Dosen möglicherweise in dem Raum laufen, wo auch der Übergabepunkt von KBW ist. Würde die Sache deutlich vereinfachen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. boki13

    boki13 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat und Kabel-BW Internet gleichzeitig

    Da ich daheim kein Internet habe, wollte ich die Fotos jetzt hochladen vom Geschäft aus. Leider ist die Seite von Satmanager bei mir im Geschäft gesperrt. Und bei meinem Handy hängt sie sich gleich auf.

    Alternativmöglichkeiten, die Bilder hochzuladen?
     
  5. Robert L.

    Robert L. Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. boki13

    boki13 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. boki13

    boki13 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat und Kabel-BW Internet gleichzeitig

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat und Kabel-BW Internet gleichzeitig

    Schau es mir nachher mit mehr Zeit noch einmal genauer an, aber vorab ...

    Wer setzte da einen Verstärker bei so einer Anlage ein und wofür bei dem Kabelweg (werden ja sicher keine 50-70m von der Antenne bis zum Multischalter sein) ?

    Der gesamte Potentialausgleich fehlt, wobei hier sogar noch hausübergreifend installiert wurde .... weiterhin div. offene Ein- und Ausgänge an den Schaltern die nicht abgeschlossen wurden (F-Endwiderstand).....

    Und habt ihr wirklich in den beiden Häusern die diese Anlage versorgt 24 Antenenndosen-Anschlüsse ?

    Da muss jetzt nur noch der Kabelplan her wie die Kabel alle GENAU verlegt sind und vor allem wie die Dose angefahren wurde um die es geht (Modem-Anschluss).
     
  9. boki13

    boki13 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat und Kabel-BW Internet gleichzeitig


    Verlegt wurde es durch einen Elektro-Service, der mit der Wohnbaufirma bei allen Projekten zusammenarbeiten.

    Es sind 6 Häuser. Die oberen 5 Kabel gehören zu mir. Diese führen jeweils in die 5 Zimmer bei mir.

    Die Kabellänge der Telefonleitung bei mir als Reiheneckhaus beträgt 26m. Daher dürfte sich die Kabellänge der TV Kabel etwa in diesem Bereich bewegen.

    Wie kann ich an den Kabelplan kommen?
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat und Kabel-BW Internet gleichzeitig

    An deiner Stelle würde ich gleich die Internetversorgung für das Haus richtig planen, also Netzwerkverkabelung und WLAN-Versorgung. Zum Kabel-Modem kommen da leicht noch andere Geräte dazu. Das würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen.

    Wir haben dazu einen kleinen Technikschrank im Keller eingerichtet, wohin dann auch das Kabel vom HÜP führt. (Haben auch Internet plus Telefon minus Kabel-TV von KabelBW)