1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat und Kabel aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von müller03, 9. März 2008.

  1. müller03

    müller03 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    zu aller erst ich habe keine Ahnung, und zwar so wenig, dass ich nichtmal weiß wonach ich suche.

    Wir haben hier ein Haus mit Kabelanschuß und einer Satelitenanlage. Alles ansich tut.

    An der Schüssel ist ein LNB von Kathrein mit vier Ausgängen, an die man jeweils einen Receiver anschließen kann. Bisher haben wir die Schüssel nicht verwendet, da da wo der Fernseher hin verbannt wurde nur Kabel liegt und ich keinen Bock hatte noch ein Kabel dort hin zu verlegen.

    Derzeit wir das Arbeitszimmer umgezogen da wir Nachwuchs bekommen und da ich immer am Computer meine Filme aufnehme und eh noch einige Datenleitungen verlegen mußte, habe ich eine Leitung von der Satschuessel und vom Kabelanschluss in das Zimmer gelegt.

    Ich habe beide Kabel in einer Dose enden lassen und mir eine Anschlußdose mit drei Ausgängen (Sat, analog TV, analog Radio) gekauft. Ich dachte super da kann ich sowohl den Kabelanschuß als auch den Satanschuß anklemmen und fertig. Jetzt habe ich festgestellt, das dem nicht ganz so ist. Irgendwie haben alle drei Ausgänge eine Verbindung untereinander. Auf der Beschreibung der Dose steht aber analog und digital.

    Da ich garkeine Ahnung habe ob es eine "gemischte" Dose überhaupt gibt und wie das alles klappen soll, habe ich mich in dem Forum angemeldet in der Hoffnung, dass jemand zum einen das Problem versteht und zum anderen eine Lösung kennt.

    Gruß
    Müller03
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

  3. müller03

    müller03 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Sat und Kabel aber wie?

    Hallo,

    das war ja doch einfacher als ich dachte. Ich hätte mal vorher fragen sollen, dann hätte ich nicht zwei Kabel verlegen müssen.

    Danke, jetzt bin ich schlauer.

    Gruß
    Müller03
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat und Kabel aber wie?

    Freu Dich über die zwei Koax-Kabel, dann kannst Du immer einen Sat- Twin-Receiver anschließen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2008
  5. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    AW: Sat und Kabel aber wie?

    Hallo,

    das ist zwar OT, aber ich bin immer wieder beeindruckt über Deine Antworten/Beiträge/Hilfestellungen :)

    Alleine das Mitlesen schon ist für mich als Sat-Neuling eine wahre Fundgrube.

    Schönen Sonntag noch,
    tresor
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Sat und Kabel aber wie?

    deswegen zahlen wir ja genug steuern, aber diesmal ist beim studium von unserem allseitsgeschätzten @Grognard wenigstens einmal was vernünftiges herausgekommen!!!:D :winken:
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat und Kabel aber wie?

    [​IMG]@viceroy,
    kannst Du mir das auch noch mal für Blonde Männer übersetzen.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Sat und Kabel aber wie?

    aber klar - ich meine dass aus dir durch unsere steuergelder ein 1AAA fachmann geworden ist!!! zufrieden blondie?:D :winken:
     

Diese Seite empfehlen