1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat und BK

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von brommel87, 18. Juni 2013.

1. brommel87

brommel87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat und BK

Gibts noch einen anderen Rückwegefilter wie den Axing - TZU01965? Bei ebay und amazon find ich gar nichts ....

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Den musst Du nicht kaufen, weil er üblicherweise vom Techniker des Netzbetreiber gestellt wird. Wenn es vorher schon betriebsfähige Dosen gab, gehört es (bis zu einer gewissen Zahl von Dosen) zum Standardprogramm, die Altanschlüsse über einen Hochpassfilter weiterhin in Betrieb zu halten.

3. brommel87

brommel87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

OK gut zu wissen :) notfalls kann ich ja alles ohne den Rückwegefilter anschliessen...

4. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Hat der Techniker definitiv dabei und ist verpflichtet, die Altanschlüsse so anzubinden.

Bei KabelBW wird dann der Kabelstrang nach dem Filter mit "ALT" bezeichnet, der Kabelstrang ohne Filter zu den neuen Dosen mit "HSI". Zumindest die erweiterten Altanlagen, die ich bisher so gesehen habe.

Wäre spannend zu erfahren, ob der Techniker nach dem Hausübergabepunkt noch ein galvanisches Trennglied setzt (nur für uns Freaks ;) )

Hintergrund: Bei KabelBW war es Vorschrift, Unitymedia hat es verboten. Was nun wohl bei UnityKabelBW passiert....? Vielleicht kannst uns ja ein Foto von der fertigen Installation im Keller schicken!

Gruß,

Wolfgang

5. brommel87

brommel87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hoff ich vergess es nicht nach dem Umzugs und Renovierungsstress. In 2,5 Wochen gehts los :) und am 26.8 soll der Techniker kommen und alles anschließen.

6. brommel87

brommel87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    TV, Internet und Telephone läuft wie geschmiert :)))

vielen Dank für eure Hilfe !!!

Und ein galvanisches Trennglied wurde verbaut ;)