1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat und auch wieder nicht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von crazylena, 14. September 2011.

  1. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat und auch wieder nicht.

    Die Umsetzung DVB-S >> PAL ist die denkbar schlechteste Lösung für ein Mietshaus, allenfalls für ein Altenheim empfehlenswert.
    Der Vermieter ist verdammt schlecht beraten worden. Auch wird er Probleme haben die Anlage zurückzugeben, und gegen eine moderne zeitgemäße Kopfstation zu ersetzen.
    Wie bereits angesprochen, ist eine Umsetzung in DVB-C bzw. DVB-T viel effizienter:

    - digitales rauschfreies Bild
    - deutlich mehr Programme

    Würde es erstmal mit einer Sammelbeschwerde versuchen.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden, und berichte wie die Sache ausgeht!
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Sat und auch wieder nicht.

    Wo denn? Warum sollte DVB-T wieder abgeschalten werden??
    Und wo wohnst Du jetzt?
     
  3. zottelbär

    zottelbär Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat und auch wieder nicht.

    Das war südliches Weimarer Land. Vielleicht wegen der Unterhaltungskosten, die im ländlichen Raum nicht in irgendeinem sinnvollen Kosten-Nutzen-Verhältnis stehen (nur 'ne Vermutung von hier).

    Vielleicht ging es auch schon immer nicht: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...enausbau-mitteldeutschland-abgeschlossen.html

    Und nun wohne ich in Niederbayern, Landkreis Landshut. Wieder ländlicher Raum. Keine Ahnung, ob es hier DVB-T gibt.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat und auch wieder nicht.

    Hier kannst du nachschauen was da über DVB-T rein kommt.
    berallfernsehen.de
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat und auch wieder nicht.

    Steht nicht bei Landshut sogar ein Sender? Falls ja, müssten ARD, ZDF, diverse Dritte, BR Alpha und die Privaten reinkommen.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat und auch wieder nicht.

    Ja, da steht ein.Aber nur für ÖR.
    Sender Landshut
     
  7. zottelbär

    zottelbär Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat und auch wieder nicht.

    Also was mich betrifft, ist es mir egal, was hier in LA an DVB-T gesendet wird, weil ich eine (mittlerweile funktionierende) SAT-Anlage habe.

    Allerdings war es mir 2010 beim Campen in meiner alten Heimat (Weimarer Land) aufgefallen, dass wir nicht WM schauen konnten (mit DVB-T Reciever am Laptop). Und da haben mir die Einheimischen erzählt, dass DVB-T dort wieder abgeschaltet wurde.