1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Twin-PVR-Receiver mit YUV-Anschluss

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von hottentotte, 24. Dezember 2006.

  1. hottentotte

    hottentotte Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Sat-Receiver, der folgendes beherrscht:

    1. YUV-Ausgang (wenn möglich, nicht über Scart)
    2. Twin-Tuner
    3. eingebaute Festplatte (wenn Punkt 4 nicht verfügbar)
    4. Optional: Ethernet-Anschluss, zum Aufnehmen auf ein im Netzwerk bereitgestelltes Laufwerk bzw. Streaming dessen Inhalte
    5. wenigstens aber: USB 2.x-Schnittstelle um notfalls an die aufgenommenen Inhalte zu kommen

    Ich kenne nur den Topfield TF6000, und der hat "nur" WLAN. Ich bin aber altmodisch und hätte gerne kabelgebundenes LAN... ;-)

    Knackpunkt scheint aber wirklich der YUV-Ausgang zu sein. Gerade der scheint mir aber zum Betrieb an einem 40"-LCD die beste (analoge) Lösung, oder?

    Kennt, oder besser: hat jemand so ein Gerät und kann berichten?
    Betreibt jemand ggf. auch andere Kombinationen, z.B. in Verbindung mit einem DVD-/HDD-Recorder?

    Mir ist dabei vor allem wichtig, dass ich bei Aufnahmen den DD 5.1 Ton behalte und die bestmögliche Bildqualität bekomme.

    Frohes Fest!
     

Diese Seite empfehlen