1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT TV Videorecorder Problem

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hansen, 22. November 2008.

  1. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Sat - TV - Videorecorder Problem.

    Über Kabel hat alles geklappt, aber mit dem SAT Anschluß gelingt es nicht.

    TV = Tevion
    Receiver = Humax PR HD 1000
    Video = Medion


    Habe schon alles probiert, aber irgendetwas stimmt nicht. Liegt es am Receiver?

    Beim abspielen eines Video kommen im TV beide Singale (Video und Fernsehen) gleichzeitig an und es kommt demenstprechend ein komisches Bild zustande.
    Wenn ich eine aufgezeichnete Sendung anschauen will, muß man den Sat Receiver ausschalten um ein klares Bild zu sehen.

    Habe schon alle steckvarianten ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

    Hat jemand von Euch eine Ahnung an was dass liegen könnte?


    Gruß Hansen
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT TV Videorecorder Problem

    Normalerweise sollte das so aussehen:

    Video --> Receiver --> TV (Scart Kabel)
     
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT TV Videorecorder Problem

    Ja, so ist es auch angeschlossen.

    Wenn dann der Video ausgeschalten ist, geht auch das Fernsehrprogramm.
    Sobald ich den Videorecorder einschalte, verschwindet das TV Bild und es kommt eine blaue Seite ( bei Scart 2 ). Scart 1 und 3 geht nicht.

    Drücke ich dann auf Wiedergabe ( beim Videorecorder ) kann ich den aufgenommenen ( alte Aufnahme ) Film schauen. Drücke ich auf Stop, kommt die blaue Seite wieder.

    Ich muß den Videorecorder aus machen, damit ich wieder zum TV Programm komme.