1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-TV Störungen nach Kabel Internet Installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von s0nix, 5. Juli 2018.

  1. s0nix

    s0nix Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige


    Ich habe einen neuen Sat-Receiver und Kabel bestellt, wenn das Problem immer noch vorhanden sein wird, muss ich den Unitymedia Techniker anrufen, der die Installation gemacht hat. Ansonsten weiß ich nicht, was ich tun soll... ist für mich zu kompliziert das alles :(
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum bittest Du aber erst um Rat, kündigst Feedback an
    , um dann einen ganz anderen Weg einzuschlagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
  3. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nun, ich kann mir schon vorstellen dass er von mehreren Posts die nicht viel relevantes (oder eher Verwirrung) brachten für seinen Problem, ein bischen durcheinander war, und meinte er sollte was tun.
    Ist schon schwierig die relevante von den weniger relevanten Posts zu trennen, und die Geduld zu haben zu warten auf Posts die helfen (wieder) Klarheit zu bringen in dem Problem.

    Aber einverstanden: Wir warten jetzt mal auf den Feedback wie es geht mit ausgeschaltetem Modem.

    A33
     
  4. s0nix

    s0nix Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich musste sowieso einen neuen Receiver haben da das alte nicht mal HD-fähig ist :D
    Danach werde ich natürlich alle Vorschläge ausprobieren.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Sorry, du hast vollkommen recht ...
    Hier jetzt im neuen Bild sehr gut zu sehen:
    [​IMG]

    Der Pfeil der Terrestrik kommt von der Seite uach rein, die "1" der Ausgänge fehlt ganz einfach mangels wohl "Platz" für die Beschriftung.

    F-Stecker sehen nicht gut montiert aus, da schaut hinten das Geflecht tlw. raus. Teilnehmer-Ausgänge sind offen, nicht mit einem Widerstand zu gemacht ... aber das war ja vorher auch schon so und sollte nichts mit dem neuen Problem jetzt zu tun haben, bei dem ich aber immer noch meine das man den (Techniker)/die (UM) einfach anrufen sollte das sie kommen um das wieder zu richten wie es vorher im TV-Empfang ging - i.d.R. ohne Störungen die die jetzt wohl eingebaut haben.
    Und das Geflicke da am Kabel mit Tapeband außenrum, da wäre mal gut zu sehen was sich darunter verbirgt und so versteckt werden muss.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir gleich das zuletzt gepostete Bild gesehen hätten, wären vielen alles klar gewesen. Ich muss zugeben, dass ich beim Ausgang 1 auch vom terrestrischen Eingang ausgegangen bin, zumal ein Teil eines MBV erkennbar war.

    Warum die UM-Techniker das Kabelsignal nicht durch den MS leiten, dürfte dem Laien klar sein, wenn er den auf den Multischalter aufgedruckten Frequenzbereich sieht. Der Fachmann weiß natürlich, welche technischen Probleme es geben würde, von fehlender Entkopplung und Rückflussdämpfung über Intermodulationsfestigkeit und Ingress.

    Zum TE: du scheinst ein merkwürdiger Vogel zu sein. Kaufst du dir auch erst ein neues Auto, wenn die Straße vor dem Haus ein Schlagloch hat?
     
  7. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    War aber schon klar zu sehen in Bild 3 von post #4:
    SAT-TV Störungen nach Kabel Internet Installation
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte da gar nicht so genau geschaut, weil mich die Terrestrik im MS wegen der Diplexer gar nicht interessierte. Die Terretsrik wurde ja erst später ins Spiel gebracht. Bei der Antwort dazu hätte ich erst noch mal genauer schauen sollen.

    Trotzdem würde ich den Fehler zunächst in der zugeklebten Verbindung suchen.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder liegt es vielleicht auch am uralten Receiver in Verbindung mit der zusätzlichen Signaldämpfung durch den hinzugekommenen Diplexer?!?!?!
     
  10. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie alt sind denn die verlegten Kabel? Man müsste mal Vergleichswerte haben... Also vor dem Umbau der Anlage und danach. Der Diplexer dämpft sicher etwas Und wenn das gedämpfte Signal dann noch durch ein altes Kabel muss macht es das nicht leichter. Ich denke, wir müssen abwarten, wie sich der neue Receiver verhält.