1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat TV (RTL, etc) in UK - Was benötige ich für Hardware?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Icke_Bins, 3. September 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sat TV (RTL, etc) in UK - Was benötige ich für Hardware?

    Die Technisat Receiver sind auf jeden Fall mit der Multytenne kompatibel.
    Sind sie doch vom selben Hersteller.
    Beim Deutschen Technisat Receiver gibt's sogar die Einstellung Multytenne, und damit sind alle Einstellungen fertig.
    Inwieweit das bei den Geräten für UK so ist k.A.
     
  2. Icke_Bins

    Icke_Bins Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat TV (RTL, etc) in UK - Was benötige ich für Hardware?

    Ich glaub für Sky UK brauch ich sone Karten, in UK gibt es sky.com die Preise sind aber gepfeffert, daher hab ich mich ja zum Free TV entschieden hier, da sind ca 5 Programme, die Programme die wir auch gerade hier empfangen nur leider ist die Leitung hier so schlecht das alles eher schlecht zu sehen ist. Daher der Gedanke zu sky.com zu wechseln.. nur die Preise sind mir ein wenig zu hoch, daher hab ich mich für die Deutschen Programme entschieden (meine Freundin selbst Engländerin) bevorzugt auch eher die Deutschen als die Englischen Programme.

    Bei Sat TV brauch ich nur einmal zahlen und muss nicht irgendwas monatlich abdrücken.

    Nelli, vielen vielen Dank, ich denke ich werd mich dann für die Geräte entscheiden :)


    mfg Patrick :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat TV (RTL, etc) in UK - Was benötige ich für Hardware?

    Na ja die Programme der BBC und ITV, Cannel 4 und Five UK, E4 usw kannst Du auch über die Multytenne und den Technisat Receiver empfangen.

    Alle Hellblauen Programme sind FTA. Also unverschlüsselt.
    FlySat Eurobird 1 - Astra 2A/2B/2D @ 28.5/28.2° East
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat TV (RTL, etc) in UK - Was benötige ich für Hardware?

    Mit der Multytenne bekommst du frei und ohne weitere Kosten unter anderem:

    Deutsch:
    ---------
    Das Erste
    Das Erste HD*
    ZDF
    ZDF HD*
    RTL
    Sat.1
    ProSieben
    VOX
    RTL II
    kabel eins
    Super RTL
    n-tv
    N24
    EinsPlus
    EinsExtra
    EinsFestival
    EinsFestival HD*
    ZDF info
    ZDF doku
    ZDF theater (ab November: ZDF neo)
    KiKa
    3sat
    arte
    arte HD*
    SWR
    BR
    BR alpha
    hr
    SR
    WDR
    mdr
    rbb
    RB TV
    NDR
    Tele 5
    Das Vierte
    Nick/Comedy
    DSF
    Eurosport
    DMAX
    EuroNews
    DW-TV
    ORF 2E
    TW-1
    SF info


    Englisch:
    ---------
    BBC One (alle Regionalvarianten)
    BBC Two (alle Regionalvarianten)
    ITV1 (fast alle Regionalvarianten)
    Channel 4
    five
    BBC three
    BBC Four
    BBC HD*
    ITV2
    ITV2 +1
    ITV3
    ITV3 +1
    ITV4
    ITV4 +1
    Channel 4 +1
    E4
    E4 +1
    more4
    more4 +1
    Film4
    Film4 +1
    S4C
    Zone Thriller
    Zone Horror
    Zone Horror +1
    Zone Romantica
    Zone Reality
    Zone Reality +1
    True Movies
    True Movies 2
    CBBC
    CBeebies
    CITV
    Pop
    Pop Girl
    Tiny Pop
    Sky News
    BBC News
    BBC Parliament
    CNN international

    und mehr...

    * = nur mit einem HDTV-fähigen SAT Receiver empfangbar.

    Greets
    Zodac
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat TV (RTL, etc) in UK - Was benötige ich für Hardware?

    Welchen Sinn soll eigentlich eine Multytenne für UK machen?
    Astra 23.5° bekommt man damit sowieso nicht und Eutelsat 13° ist damit eher unwahrscheinlich. Ob man damit Astra28.2°/Eurobird 28.5° und Astra 19.2° anständig bekommt hängt vom Standort ab.
    Ein 60 bis 80 Zentimeter Schüssel mit Multifeedhalterung wäre da die bessere Wahl.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat TV (RTL, etc) in UK - Was benötige ich für Hardware?

    Wen die für UK angeboten wird , wird sie schon so konfiguriert sein, das sie da geht.
    Astra 19,2 geht auf jeden Fall liegt UK doch in der Kernzone.
    Ebenso der Astra 3

    Astra 1
    [​IMG]

    Astra 3
    [​IMG]

    Und Hotbird erst recht.
    [​IMG]
     
  7. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat TV (RTL, etc) in UK - Was benötige ich für Hardware?

    Nein:
    SES ASTRA - ASTRA 3A
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat TV (RTL, etc) in UK - Was benötige ich für Hardware?

    Also Kabel Deutschland wird er wohl in UK nicht gerade sehen wollen.
    Bekommt er sowieso kein Abo für.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat TV (RTL, etc) in UK - Was benötige ich für Hardware?

    Ein Teil von 23,5°E ist in UK mit der Mutytenne tatsächlich nicht empfangbar ... aber auf den kann der Threadersteller sicher verzichten. Hotbird ist in UK mit der Multytenne PROBLEMLOS machbar. Wie groß der Mehrwert von Hotbird ist sei mal dahingestellt, aber zumindest SF info (Schweizer Fernsehen) und einige FTA Musiksender kriegt man damit auf jeden Fall rein.

    Greets
    Zodac
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat TV (RTL, etc) in UK - Was benötige ich für Hardware?

    Vielleicht solltest du dir erstmal Empfangsberichte aus UK über die Multytenne anschauen, bevor du deine Ratschläge verbreitest.
    Entscheidend ist erstmal der Standort. Zu weit im Norden und es gibt selbst mit Astra 28.2/Eurobird 28.5 Probleme.