1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-TV per TFT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr. Nibbles, 14. Januar 2010.

  1. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat-TV per TFT

    Sorry, aber erst mal ne ganz rudimentäre Frage: Sagt Dein Bildschirm kein Signal oder der Receiver?

    Siehst Du das Receivermenue und dort gibt Dir der Receiver diese Info?

    Peppone
     
  2. Mr. Nibbles

    Mr. Nibbles Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-TV per TFT

    Der Receiver schickt das Signal an den Bildschirm.
    Ich kann auch ins Menü usw..

    Wenn jem. ICQ hat, 255332473

    Liebe Grüße
     
  3. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-TV per TFT

    Überprüfe mal ganz dringend Deine Satellitenempfangsanlage!

    In Deinem Fall kann für "kein Signal", von einer falsch ausgerichteten Satellitenschüssel bis zu irgend einer defekten Komponente, alles dafür verantwortlich sein, dass Du kein Bild bekommst. Die Verbindung zwischen Receiver und TFT scheint ja zu funktionieren, sonst würdest Du das Menue des Receivers nicht sehen!

    Hat den der Satellitenanschluss schon einmal funktioniert?

    Peppone
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  4. Mr. Nibbles

    Mr. Nibbles Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-TV per TFT

    Also:
    Den Anschluss hat mein Bruder mal benutzt.
    Im Wohnzimmer, mit einem uralten Receiver, funktioniert TV auch.
    Ich habe schon alles ausprobiert.

    Bin am verzweifeln, wen könnte man mal fragen wenn es nicht klappt?
    Liebe Grüße
     
  5. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-TV per TFT

    Naja, nur weil Dein Bruder den mal benutzt hat, sagt das jetzt noch nichts über dessen Funktion aus, und nur weil das im Wohnzimmer funktioniert, muss es eben noch nicht bei Dir klappen!

    Zwischen Dir, oder besser Deinem Empfangsgerät, und der Satellitenempfangseinheit, gibte es eben noch ein Paar weiterer Komponenten, nicht zuletzt auch das Antennenkabel.

    Wenn Du es mit "TRIAL AND ERROR" nicht schaffst, dann hilft nur der Fachmann vor Ort.

    Peppone
     
  6. Mr. Nibbles

    Mr. Nibbles Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-TV per TFT

    Das kostet doch ein Vermögen oder?

    Beste Grüße