1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat TV in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 21. Februar 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Tja, wenn die Hotel Angaben stimmen(ARD, ZDF usw), werkelt da möglicheweise eine Satanlage und der TE dort sein Sky Receiver anschliessen kann.;)
     
    Cosmo_Kramer gefällt das.
  2. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Darauf hoffe ich ;)
     
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Kann sein, muß aber nicht zwingend eine Standardanlage sein. Wie Nelli22.08 schon schrieb:

    Wenn das Hotel eine Umsetzung von Sat-Transpondern auf Kabelkanäle vornimmt, halte ich es für unwahrscheinlich, daß das Hotel auch nur einen einzigen Sky-Transponder weiterleitet. Ferner halte ich es für gefährlich einfach mal auf Verdacht seine eigenen Geräte an einer fremden Anlage anzuschließen. Das kann übel nach hinten losgehen, wenn plötzlich andere Hotelgäste dadurch gestört werden. Ich halte das Risiko zwar für äußerst gering, weil ich nicht denke, daß dort eine Unicable-Lösung eingesetzt wird, aber trotzdem. Bevor man soetwas macht, immer beim Anlagenbetreiber nachfragen.

    Deswegen will der Threadersteller ja seinen eigenen Sky-Receiver mitbringen, in der Hoffnung eine vollwertige Astra 19,2°E Satellitenanlage dort vorzufinden.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, bin jetzt im besagten Hotel. Es geht leider nicht, weil das kabel ein Kabelanschlusskabel ist welches von der dose direkt zum TV geht. Hab ich irgend ne Möglichkeit, das zu manipulieren? Sender sind ca 50 eingespeist. ARD, ZDF, pro7 usw. Dazu noch ausländische Sender.......jemand nen Tipp?
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Sehr wahrscheinlich werkelt eine Kopfstation, so wie das in vielen Hotels gegeben ist....
    Dann werden einige wenige Satelliten Kanäle in BK Kanäle umgesetzt, was den Empfang von nur 50 Kanälen in deinem Zimmer erklärt.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass deutsche Sky Kanäle umgesetzt werden, ist allein aus rechtlichen Gründen nicht gegeben.
    Mit einem mitgebrachten Satreceiver geht dann sowieso gar nix.
     
  6. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schade, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Evtl gibts in Holland ja sportkneipen in denen die championsleague läuft.......
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Viel Erfolg.....
     
    Cosmo_Kramer gefällt das.
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Haben die Hotelszimmer Internetanschluss?
     
  9. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nee, leider nicht. Hab grad gesehen, dass ich den Sender sbs6 habe. Die bringen morgen die championsleague. Allerdings Arsenal:Barcelona :(
     
  10. wien smeets 25

    wien smeets 25 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    holländische TV gibts nicht , nur niederlandisch