1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat TV am Laptop mit DVB-S USB-Box und Mobile Satantenne auf Ibiza?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von binsat, 22. Februar 2006.

  1. binsat

    binsat Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Laptop, DVB-S USB-Box,
    suche noch eine gutetransportable Schüssel
    Anzeige
    Grüßt Euch TV-Satisten!

    Bin neu im Forum und komme direkt mit dieser Masterfrage (siehe Titel) :D

    Da ich im Urlaub die Weltmeisterschaft auf Ibiza im Deutschen Fernsehen erleben möchte.:winken:

    Weitere Fragen:

    - Welcher Freak hat diesbezüglich Erfahrung?
    - Ist dies überhaupt machbar bzw. sinnvoll?
    - Wenn ja, mit welcher mobilen Koffer-Antenne?
    - Mit welchen Satelliten erzielt man den besten Empfang?
    - usw.

    Gruß binsat, der sich dankend und erwartungsvoll auf Eure Tips freut :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  2. binsat

    binsat Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Laptop, DVB-S USB-Box,
    suche noch eine gutetransportable Schüssel
    AW: Sat TV am Laptop mit DVB-S USB-Box und Mobile Satantenne auf Ibiza?

    Hallo Master-Satisten,

    wo bleiben denn meine heiß ersehnten Tips?
    Oder ist mein Vorhaben etwa zu abartig, :eek: kann doch nicht sein - oder?
    Mir würden schon ein paar Stellungnahmen von Profis reichen.

    Gruß binsat, der immer noch sehnsüchtig und hoffnungsvoll wartet :)
     
  3. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Sat TV am Laptop mit DVB-S USB-Box und Mobile Satantenne auf Ibiza?

    hallo,
    nix gibts!
    Im Urlaub wird kein Fernsehen geschaut, basta!:p
    Gruß Andreas
     
  4. binsat

    binsat Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Laptop, DVB-S USB-Box,
    suche noch eine gutetransportable Schüssel
    AW: Sat TV am Laptop mit DVB-S USB-Box und Mobile Satantenne auf Ibiza?

    Hi Andreas,

    Du bist mir vielleicht ein Satist :D

    Gruß binsat
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Sat TV am Laptop mit DVB-S USB-Box und Mobile Satantenne auf Ibiza?

    @binsat

    schau mal bei www.astra.de was du für eine schüsselgrösse brauchst. der satellit ist astra 1. und das ist schon alles.:winken:
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Sat TV am Laptop mit DVB-S USB-Box und Mobile Satantenne auf Ibiza?

    Hallo binsat,
    hast Recht, manchmal reitet mich der Teufel, sorry.
    Gruß Andreas
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Sat TV am Laptop mit DVB-S USB-Box und Mobile Satantenne auf Ibiza?

    Ibiza liegt schon eher am Rand der Astra Ausleuchtzone. Deshalb dürfte man mit (sehr kleinen) mobilen Antennen nicht allzuviel Freude haben.
    Laut Astra braucht man für die meisten Sender mindestens eine 60cm Antenne.
    Für den Premiere Empfang bräuchte man sogar schon 120cm.

    Nun sind die angegebenen Werte natürlich Auslegungssache, da die Grafiken nie so genau stimmen... aber etwas schwächer als in Deutschland wird das Signal schon sein.
    Und bombastische Ergebnisse erziehlt man hierzulande mit den Minianlagen in der Regel auch schon nicht.

    Es gibt zwar auch größere Campingantennen, wie z.B. hier, die man gut transportieren kann, aber preislich liegen die nicht gerade im günstigsten Bereich.
    Und ob die mit dem beigelieferten Transportbehältnis den Transport im Frachtraum eines Flugzeugs sicher überstehen ist auch fraglich.

    Alternativ kann man zwar auch noch die wichtigsten deutschen Sender über Hotbird 13° Ost empfangen, aber viel besser empfangbar ist dieser in Ibiza auch nicht. Eher sogar noch etwas schwächer, wenn man den Abdeckungskarten glauben schenken darf.
    Und ansonsten gibt es keine Satelliten, die deutsche Sender übertragen (abgesehen von DW TV).

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  8. binsat

    binsat Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Laptop, DVB-S USB-Box,
    suche noch eine gutetransportable Schüssel
    AW: Sat TV am Laptop mit DVB-S USB-Box und Mobile Satantenne auf Ibiza?

    Hi Ihr Lieben!

    Vielen Dank für Euer Bemühen. Vor allem Dein Tip "Indymal" hat mir einen realistischen Einblick gegeben. Die größere Campingantenne (Link) macht einen stabilen Eindruck (4-fach gepresste Metallschüssel!), hoffentlich ist dieses Equipment nicht allzu schwer? Werde mich diesbezüglich mal intensiver erkundigen und auf Premiere kann ich verzichten.

    Gruß binsat, der jetzt etwas mehr Sonne am Horizont sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  9. binsat

    binsat Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Laptop, DVB-S USB-Box,
    suche noch eine gutetransportable Schüssel
    AW: Sat TV am Laptop mit DVB-S USB-Box und Mobile Satantenne auf Ibiza?

    Hi Ihr Lieben! - Sorry - Wie kann ich diesen doppelten Beitrag löschen?

    Vielen Dank für Euer Bemühen. Vor allem Dein Tip "Indymal" hat mir einen realistischen Einblick gegeben. Die größere Campingantenne (Link) macht einen Stabilen Eindruck (4-fach gepresste Metallschüssel!), hoffentlich ist dieses Equipment nicht allzu schwer? Werde mich diesbezüglich mal intensiver erkundigen und auf "Premiere" kann ich verzichten.

    Gruß binsat, der jetzt etwas mehr Sonne am Horizont sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006

Diese Seite empfehlen