1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT TV ab 2007 kostenpflichtig?!?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bephi, 28. März 2006.

  1. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    hallo leute,
    ich habe folgendes gelesen und wollte von euch hören, was dran ist:

    ab 2007 sollen alle, die satellitenfersehen schauen eine gebühr von 3 oder 5 eur im monat bezahlen, ansonsten können sie nicht fernsehen!
    man braucht dann wohl irgendeine karte, um fernsehen schauen?

    stimmt das soweit? und wenn ja, kann ich meiner Dreambox 7000-S auch weiterhin schauen oder muss man sich einen neuen reciever zulegen?
    außerdem hab ich oben einen HUMAX PR-Fox! geht das mit dem auch weiterhin?

    viele grüße!
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: SAT TV ab 2007 kostenpflichtig?!?!?

    Die Privaten Sender wie RTL, Sat.1, etc. wollen verschlüsseln und dafür 3-5 Euro im Monat kassieren. (Die Werbung bleibt natürlich). Dazu gibt es hier sehr viele Themen.

    Diese Programme wird man evtl. auch nicht mal mehr mit CI-Receivern empfangen können, sondern die wollen da extra Boxen für bauen.
    Aber wie gesagt, da gibts viele Threads drüber, blätter mal die ersten paar Seiten hier durch.

    Für die öffentlich-Rechtlichen ändert sich überhaupt nichts, diese haben sich ausdrücklich von einer Verschlüsselung distanziert.

    Edit: Hier z.b. ein Thema da drüber: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=102595
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SAT TV ab 2007 kostenpflichtig?!?!?

    Eine Schüssel aufzustellen und die Signale irgendeines Sateliten zu empfangen kann nicht Kostenpflichtig werden (wer soll das kontrolieren).

    Also kann SATELITENEMPFANG nicht kostenpflichtig werden.

    Aber es steht natürlich jedem Sender frei der im Moment unverschlüsselt sendet zu verschlüsseln und Abbogebühren zu verlangen.

    Bitt einwenig differenzieren bei solchen Meldungen.

    cu
    usul
     
  4. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    AW: SAT TV ab 2007 kostenpflichtig?!?!?

    danke dir!
     
  5. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    AW: SAT TV ab 2007 kostenpflichtig?!?!?

    achso und wie finde ich, ob die dream noch funktionieren wird? die war doch soo teuer :( und dann geht sie vllt nicht mehr....
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: SAT TV ab 2007 kostenpflichtig?!?!?

    Sie wird IMMER gehen und die Öffentlich-Rechtlichen empfangen können.
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: SAT TV ab 2007 kostenpflichtig?!?!?

    na,toll!

    das heißt doch dass alle die,die private sender über sat sehen wollen,sogar ihre ci-receiver einmotten können.
    Ich denke diese chance lässt sich die industrie nicht entgehen,die kuh "Kunde" kann wieder gemolken werden!!
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: SAT TV ab 2007 kostenpflichtig?!?!?

    Sorry, aber wer sich für RTL & co. extra einen neuen Receiver kauft ist selber schuld :cool: (wobei das mit der nichtkompatiblen CI-Schnittstelle aber noch gar nicht 100% sicher ist)
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: SAT TV ab 2007 kostenpflichtig?!?!?

    Es soll CI's geben, mit denen dann die CI-Receiver laufen.

    Die Premiere-Receiver sollen es auch können, jedoch nur so es der Wille von Premiere ist, man nutzt das gleiche Verschlüsselungssystem.

    Astra würde sich ja 100% Kunden vergraulen, und die Leute könnten zum Kabel wechseln.

    digiface
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SAT TV ab 2007 kostenpflichtig?!?!?

    ci receiver werden weiterhin funktionieren.

    Das hatte astra in fats jeder news dadrüber erwähnt.
     

Diese Seite empfehlen