1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Tv überhaupt möglich??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Denis, 10. Februar 2006.

1. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat Tv überhaupt möglich??

verstehe auch warum! du glaubst sicher, irgend jemand von uns kommt kommt bei dir vorbei und bügelt deine wäsche.:winken:

2. Denis

Denis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Grognard

Könntest du mir noch mal deine Idee mit der Klemmvorrichtung nochmal ein wenig erläutern bzw. beschreiben? Und was für Zubehör brauche ihc dafür bzw. wo kann ich das kaufen?

3. Grognard

Grognard Guest

Hallo, Denis,
    ich habe da an teleskopierbare Stützen aus dem Bauhandwerk gedacht, was ähnliches habe ich auch schon in Baumärkten zum Abstützen von Deckenplatten gesehen, letztere liegen so bei 20€.
    Gruß, Grognard

4. Denis

Denis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

okay Leute ich brauche noch einmal vollste Unterstützung von Euch :D:

Habe nun noch einmal mit der Genossenschaft geredet und die Dame meinte (sie ist zum Vorstand gegangen), dass Ihr Chef nicht so begeistert war von der Idee mit einer Satelitenschüssel!

Nun habe ich den Rat bekommen noch einmal slebst mit ihm darüber zu reden und da bräuchte ich noch einmal ein paar (sehr) gute Argumente für eine DigiDish 45!

Insbesondere Vorteile gegenüber DVB-T, weil sie darauf spekulieren, dass mir das reichen soll für meinen LCD-Tv. Da habe ich gesagt, dass da auch die Bildqualität nciht die dollste ist und die Senderauswahl sehr beschränkt ist. Zudem habe ich nicht so ein großes Zimmer und da stört so eien ANtenne auf dem Fensterbrett ganz schön und außerdem bin ich sehr eingebaut, sodass das TV-Bild manchmal Artefakte aufweist!

Ich hab mich ja nun schon so auf die tolle Bildquali und die Senderauwahl gefreut...
    Danke schon mal im Voraus! :winken:
    Grüße
    Denis

5. Denis

Denis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bitte Leute - ihr habt doch alle Sat, dann müsst ihr doch ein paar Vorteile nennen können ;)

6. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der satnutzer genießt und schweigt :)

natürlich gibt es vorteile,aber eben nicht zwingende, auf die ein konservativer vermieter keine antwort hätte.

7. Denis

Denis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

könntet ihr dann nicht wenigstens diese vorteile insbesondere gegenüber dvb-t mal kurz stichpunktartig aufzählen?

8. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vorteil von Sat ist die grosse Anzahl von frei empfangbaren Sendern. Schau Dir doch mal eine entsprechende Kanalliste an:

http://www.satcodx2.com/0192/deu/customize.cgi?TV-DIG

Du wirst das im Prinzip allein entscheiden müssen. Was in Deinem Heimatort an DVB T geboten wird weiß ich natürlich nicht.

Ich persönlich mag ZDF Info und ZDF Doku. Gibt's die auch über DVB T ?

9. Denis

Denis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ne glaub nicht! Zudem ist insbesondere bei mir bei DVB-T anzusehen, dass ich ziemlich eingebaut wohne und deswegen sich öfter mal Artefakte bilden!

Zudem die Bildquali mit dem altbekannten Beispiel Fussballrasen...

10. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eigentlich wollte ich Dir helfen. Ob diese Antwort eine grosse Hilfe wird weiß ich nicht. Ich zitiere mal aus der Tele-Satellit:

Pulsat LX 2000

- mit einem Gewinn von 30 dBW nur begrenzt nutzbar
    - Verarbeitung lässt zu wünschen
    - wenig Verstärkung
    - großer Öffnungswinkel
    - unpraktische Einstellung
    - zu teuer

Für reinen ASTRA-Empfang sollte es eigentlich reichen. Aber was soll man Dir in diesem Fall auch raten ?