1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat to IP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fabi4711, 27. Januar 2014.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Sat to IP

    Das wird wie bei JESS (EN50607) sein ......
    Viele werden keine Ahnung haben wie sie es einbauen können .... Meinst du das irgendjemand noch groß in Deutschland etwas an einer Software schreibt (Edision, Opticum, Clarke-Tech, VU+ ...) ?
    99% der Geräte kommen aus Fern-Ost, Software wird dort geschrieben usw.. Bis denen jemand erklärt hat um was es geht ist 2015 und div. Sachen wären schon wieder veraltet. Für JESS oder Sat>IP würden sie bis 2018 benötigen, nur für die Erklärung.
    E² => die "Teams" kommen gar nicht an die Teile ran die etwas zu tun haben mit der Implementierung dieser neuen Sachen, da müsste DMM ran da die alle Sourcen haben (und ein Team das damals z.B. DiSEqC in die Box programmiert hat und dieser Teil für z.b. JESS herangezogen werden müsste - ) - denen ist das aber in ihrer akt. Lage so "schxxx egal" und sicher werden die den anderen keinen Gefallen machen :)
    Das ist der Nachteil von E², eine Abhängigkeit und sehr viel Hilflosigkeit bei den Teams hier wenn es um etwas neues geht...... Die E² Foren sind gut gefüllt mit Anfragen nach JESS-Kompatibilität, wer so eine Box hat der möchte sie auch versorgt haben und die Leute haben eben mal dann viele Tuner bzw. mehr als 2 Satelliten das Unicable (EN50497) nicht mehr ausreicht !
    Mich wundert ja das Grundig (Turkiye) schon einen Receiver hat der z.b. JESS kann, wird das nicht eine OEM-Ware sein von einem Hersteller der das schon umgesetzt hat (Technisat, Kathrein, ... ?).

    Grundsätzlich wird wahrscheinlich der Markt zu klein eingeschätzt von den Nieschen-Herstellern, von daher lassen sie die Finger weg von der Entwicklungsarbeit die dafür notwendig wäre und lassen das den Standard-Weg gehen --- warten bis in Korea die Nachricht eingetroffen ist was Sat>IP / JESS / etc. ist !
    Bestes Bsp. ist doch gerade Edision - die haben doch jahrelang schon "Unicable" verpennt, "brauchen wir nicht" ! Ende 2013 kommen sie dann mit Software-Updates dafür, sogar für sehr viele alte Gerät ...... lachhaft !
    Sie haben-
    .... erst einmal viel zu spät reagiert
    .... vergessen JESS gleich mit zu implementieren (ist ja "kostenlos" für sie)
    .... es so schlecht umgesetzt das ein grottenschlechtes Schaltsignal dabei raus gekommen ist (hatten gerade hier einen Beitrag der aufzeigte was ein Edision-Receiver an Unicable so alles macht --- war das nicht sogar so das der dauerhaft im Standby eine Spannung raus gelassen hatte ? Finde den Beitrag gerade nicht).