1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat synchronisationsstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bogi, 7. Oktober 2002.

  1. Bogi

    Bogi Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    ..
    Anzeige
    Ich habe nach aufbau einer Digitalen sat anlage synchronisationsstörungen. Wer kann mir helfen. Ich habe es mit anderen scartkabel probiert usw. Ich habe einen analogen receiver bei dem habe ich auch die störungen kann es an dem Diseq 4-1 von Spaun liegen oder wo dran kann dieses problem herkommen.
     
  2. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Rheinau 2
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Meinst du mit Synchronisationsproblemen, dass Ton und Bild nicht synchron sind. Ich hatte dieses Problem zwar nie, aber hier im Forum gabs das schon öfters. Meinst war der Receiver dran schuld. Leih dir mal von nem Freund nen digital Receiver aus und teste es. Wenn es diese Probleme dann nicht mehr gibt, solltest du deinen Receiver umtauschen.

    Edit: Tut mir Leid, erst beim 2. mal lesen, hab ich gesehen, dass du die Probleme auch mit deinem analgen Receiver hast. Versuch doch mal den Receiverd irekt an den LNB anzuschließen und schau ob die Störungen immer noch auftreten. So kannst du das Problem zumindest eingrenzen.

    <small>[ 07. Oktober 2002, 22:13: Beitrag editiert von: Number of the Beast ]</small>
     
  3. Bogi

    Bogi Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    ..
    Daran habe ich auch schon gedacht.Ich glaube nich das die beiden receiver daran schuld sin ich glaube eventuell der fernseher oder der diseq.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Hallo Bogi,
    siehst Du in Deinen nunmehr sehs eröffneten Threads selber noch durch?
    mfg
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Sat synchronisationsstörungen und
    Thread synchronisationsstörungen breites_
     

Diese Seite empfehlen