1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Suchlauf - neue ARD Digital Frequenzen nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von shaky1970, 2. Juni 2008.

  1. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    410
    Anzeige
    Hallo,

    meine Grobi Box (Sat) findet scheinbar nicht die neuen Frequenzen des ARD Digital Pakets (Eins Festival, Plus, Arte usw.)

    Habe nach Sendersuchlauf nun z.b. Eins Plus ALT da stehen, den neuen Sender findet die Box aber über den Suchlauf nicht, habe das schon mehrfach ausprobiert...

    Hat jemand Rat?! Vielen Dank.
     
  2. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Sat Suchlauf - neue ARD Digital Frequenzen nicht gefunden

    Hallo,

    wenn die neuen Sender nach dem Sendersuchlauf nicht mehr auf der "rechten Seite des Bildschirms" erscheinen, dann sind sie vielleicht bereits abgespeichert. Die genannten wurden ja bereits seit 19.03.08 parallel gesendet (siehe unten -> pdf).

    Mache erstmal einen kompl. Sendersuchlauf. Verändere nichts. Verlasse den Dialog mit "OK" bzw. "Speichern". Dann werden beim GROBI die Sender, die z. B. umbenannt wurden wie „Bayerisches Fernsehen“ in „Bayerisches Fernsehen Süd“ oder "EinsExtra" in "EinsExtra-alt" usw. berichtigt abgepeichert.

    Danach neuer Sendersuchlauf um die neuen Sender "auf die alten Sender" zu kopieren.

    Infos auf ARD-Digital:

    http://www.ard-digital.de/19597_1

    http://www.ard-digital.de/19620_1

    http://www.ard-digital.de/misc/file.../27/75/TrW_Frequenztabelle_V18_mailmini_1.pdf <- pdf

    Gruß

    DT

    P. S. Ein paar Sender fallen auch weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  3. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    410
    AW: Sat Suchlauf - neue ARD Digital Frequenzen nicht gefunden

    Danke DarkTrooper.

    Das hatte ich so schon gemacht, auch nach der Umbenennung in z.B. Einst Extra Alt hatte ich schon einen neuen Suchlauf gemacht.... auch gespeichert, aber weder in der linke Spalte waren sie zu finden, noch später in der aktuallisierten Liste. Bin die ganze Liste durchgegangen....

    Werde wohl heute abend nach dem Wechsel nochmal einen Suchlauf machen ...

    Hatte auch schon versucht die Frequenzen manuell einzugeben... aber irgendwie hat das nicht funktioniert.

    Weißt du wie ich da explizit vorgehen und muß? Weiß z.B. nicht wo ich diese Sender Service ID eingeben kann bzw. den Transponder??? Was mache ich falsch???

    Danke vorab.

    Gruß, shaky1970
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Sat Suchlauf - neue ARD Digital Frequenzen nicht gefunden

    Verwende für den Suchlauf den "Profisuchlauf". Gib dort ein:

    Frequenz: 10.744

    Polarisation: horizontal

    Sybolrate: 22.000

    Suchmodus: Einzeltransponder

    .... ein o. aus (ist egal)

    (weiter mit ok)


    Nach wenigen Sekunden sollten rechts 5 Sender aufgelistet sein oder links als bereits vorhanden in grüner Schrift dargestellt werden.

    Der Falke
     
  5. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    410
    AW: Sat Suchlauf - neue ARD Digital Frequenzen nicht gefunden

    yepp, genau so hat es gefunzt... danke für eure Tipps.:winken:
     
  6. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Sat Suchlauf - neue ARD Digital Frequenzen nicht gefunden

    Noch eine kurze Nachfrage an Dich shaky1970: Welche Software-Version ist auf Deinem Receiver aufgespielt? Die aktuelle Version 3.43.3?

    Danke schon mal.

    Gruß

    DT
     

Diese Seite empfehlen