1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat steckdose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Apf3l, 8. September 2015.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: sat steckdose

    Woher weißt Du denn das, wenn Du andererseits nicht weißt, welche Art Sat-Empfang (konventionell / Unicable) möglich ist? Ich kenne keinen Anbieter von Kabelinternet ohne Kabel-TV. Falls Du Kabel-TV nichts (oder fast nichts) empfängst, hast Du einen 2-Play-Tarif, und vor Deiner Dose hängt ein IPO-Filter.

    Solltest Du Mieter sein und tatsächlich Sat-TV zur Verfügung stehen, veranlasst Du über den Vermieter / die Hausverwaltung / den Anlagenbetreiber den Tausch der in diesem Fall falschen Dose. Und träfe meine Vermutung zu, dass Du das Ausgangskabel von der MMD 13 abgeklemmt hast: Das kann Störungen verursachen und teuer werden.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: sat steckdose

    Auch wenn's mir immer noch nicht so recht klar ist, woher das SAT-Signal kommen soll, ist mir inzwischen eine Möglichkeit eingefallen:

    Könnte es ein, dass auf dem Dach eine SAT-Anlage werkelt, von der anschließend einige Transponder in DVB-C umgesetzt werden und mit Kabelinternet kombiniert dann im Wohnzimmer ankommen? Derartige Installationen sind zwar sehr selten, gibt es aber dennoch auch von größeren Kabelnetzbetreibern. Sollte ich recht haben, müsste man das Kabel vom Wohnzimmer einfach am Ausgang der Schlafzimmerdose anschließen und hätte dann im Wohnzimmer auch ein TV-Signal. Vielleicht wäre es ja möglich, wenn uns "Apf3l" einmal mitteilen würde, wie er das SAT-Signal empfängt, also mit welcher Art Suchlauf die Programme gefunden werden.