1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat steckdose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Apf3l, 8. September 2015.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: sat steckdose

    Noch einmal die Frage:
    Hattest Du das Kabelmodem bereits an der Dose im Wohnzimmer angeschlossen und dabei festgestellt, dass es nicht synchronisiert?
     
  2. Apf3l

    Apf3l Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat steckdose

    Wieso sollte ich mein Modem da anschließen , wenn ich doch weiß das die Dose nicht angeschlossen ist !!!

    Jungs, da ist eine Wand mit einer Dose die ist mit so ein Kabel angeschlossen die führt kurz vor der Hauptdose im Schlafzimmer. Und das weiß ich deshalb.. weil das Kabel direkt an der Laminat leiste verläuft..
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sat steckdose

    Hallo,
    nun gut, dein Wünsch ist ja, wenn es sich nicht geändert hat dein SAT TV ins Wohnzimmer zu bringen, richtig?


    Nun haben wir dir ja schon Erklärt das die Astro MMD 13F eine Multimediadose ist, in den DATA Anschluss hast du ja auch dein Unitymedia Router, hier ist so kein SAT Empfang möglich da sie nicht für SAT Empfang geeignet ist.


    Da die Astro MMD 10F im Wohnzimmer eine Enddose ist und auch eine Multimediadose mit DATA Anschluss, kann man jetzt natürlich das Ende vom Koaxialkabel was im Schlafzimmer lose herumliegt an der 13F Anschließen. Das währe dann auf der unteren rechten Seite von den DATA Anschluss. Zuerkennen an den aufgedruckten Richtungsfeil nach unten.
    So hast du aber kein SAT Empfang, du kannst jetzt nur den Unitymedia Router auch im Wohnzimmer anschließen.


    So stellt sich immer noch die Frage wo das SAT Signal herkommt?
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sat steckdose

    Ich sehe hier

    ein weißes Kabel in der Gerätedose verschwinden. Kannst Du hinter diese Wand blicken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sat steckdose

    Auch wenn er sich nicht gut auszudrücken versteht, solltet ihr doch nicht annehmen, daß er total blöde ist.
    Wenn er sagt daß das Kabel so und so verläuft, warum setzt ihr das immer in Zweifel.
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sat steckdose

    In diesen Fall kann man eben nur vermuten und ich nehme an das es aus der Einbaudose nach unten bis zur Fußleiste unterputz ist, dann läuft es ums Zimmer herum bis zur Wand wo das Schlafzimmer ist, durch die Wand durch und liegt jetzt da so herum, warum man es jetzt nicht auch bis nach oben in der anderen Einbaudose unterputz verlegt hat, ist mir unklar.


    Und trotzdem stellt sich die Frage wo kommt das SAT Signal her?
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sat steckdose

    U.a. weil der TE im Eingangsbeitrag zunächst schrieb, dass die beiden Dosen miteinander verbunden sind / verbunden sein sollten:

    Das Foto aus Beitrag #10 mit der Schlafzimmerdose
    hatte ich mir zunächst nur in klein und das zu oberflächlich angeschaut (> meine Fehler, daher auch die Korrektur meines Beitrags #34 ). Die Reflexion des Rahmens rechts hatte ich als zweites Kabel angesehen. Es ist aber lediglich ein Kabel angeschlossen, und von einem Abschlusswiderstand sehe ich zumindest nichts.


    Das oft wirre Geschreibe des TEs macht in sich dann Sinn, wenn er, um sich die zunächst angesprochene
    noch nötige Verlegung eines Kabels vom Schlaf- ins Wohnzimmer zu sparen, das Ausgangskabel an der MMD 13 F abgeklemmt hat. Jedenfalls könnte es sich dann tatsächlich sicher sein, dass das momentan lose im Schlafzimmer liegende Kabel von der Wohnzimmerdose kommt. Ein Abklemmen des Ausgangskabels ohne den ersatzweisen Anschluss eines Abschlusswiderstandes wäre allerdings grober Unfug!
     
  8. Apf3l

    Apf3l Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat steckdose

    Das im Schlafzimmer ist die Hauptdose.
    So, ich will einfach nur im Wohnzimmer ein Signal bekommen und Fernsehen gucken.

    Ich verstehe die Frage nicht woher das Sat Signal herkommen soll..
    Na eigentlich aus der Dose im Schlafzimmer.. viell. sollte man die Dose mit ein anderen wechseln oder was auch immer so das ich SAT TV BEKOMME.

    SO, und das lose Kabel wie ich es beschrieben habe kommt ausm Wohnzimmer.. und ist nicht mit der Dose im Schlafzimmer angeschlossen.

    Wie ihr es gesagt habt, ist die Dose nicht SAT fähig.. jetzt müsst ihr mir aber sagen wie ich SAT TV rein bekommen und KABELINTERNET.

    Jetzt diskutiert nicht wieso das Kabel nicht angeschlossen ist, das Kabel ist nicht angeschlossen weil es ja kein Signal geben kann.

    Ich habe extra ein Bild für euch gemalt, damit es klarer wird.
    SZ= Schlafzimmer
    WZ= Wohnzimmer
    rotgrüner Punkt ist die Hauptdose
    roterpunkt die Dose mit dem goldenen kabel das ins Schlafzimmer führt und nicht angschlossen ist
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sat steckdose

    Klaro. Und jeder, der Sat-TV nutzen möchte, kauft sich einfach eine geeignete Dose dafür.

    Solange Du nicht erklären kannst, ob und wie ein Satsignal (konventionelle Steuerung oder teilnehmergesteuertes Einkabelsystem ?) auf das Kabel aufgeschaltet wurde, das jetzt an der Schlafzimmerdose angeschossen ist, macht das alles hier keinen Sinn. Und ich sehe nicht, dass Du das erklären kannst / willst.
     
  10. Apf3l

    Apf3l Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat steckdose

    Wenn ich eine Ahnung hätte, würde ich hier nicht ein Thread aufmachen.
    Ich habe keine Ahnung von sowas und versuche so gut wie es geht zu erklären..

    Also bräuchte ich einfach nur eine andere Dose oder wie.

    Hier gibt es nur sat Tv.. woher soll ich sowas wissen wie ein Satsignal auf das Kabel aufgeschaltet wurde ?

    Würde da eine andere Dose drin sein, würde ich normal Sattv bekommen oder was..

    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr