1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat steckdose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Apf3l, 8. September 2015.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: sat steckdose

    Nö. Aber TE Apf3l schreibt in seinen unklaren (z.B. Kabelmodem an Satgdose) Einlassungen auch:
    Wenn in der Gerätedose im Wohnzimmer nur ein unangeschlossener Antennendoseneinsatz installiert, aber kein Kabel zu entdecken wäre, hätte der TE das auch so schreiben können. Unter einem durch "sollte" eingeschränkten "ist verbunden" stelle ich mir einen unklaren Kabelverlauf vor.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sat steckdose

    Also ich finde das sehr eindeutig was ich da rot gekennzeichnet habe.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sat steckdose


    Also, erst gibt es eine SAT Dose in beiden Zimmern, sie sollten auch mit einander verbunden sein.


    Dann soll doch ein Kabel zwischen beiden Dosen verlegt werden.


    Zum Schluss möchte man wissen welche SAT Dose man braucht.



    Hier sind beide SAT Dosen vorhanden, man möchte sie miteinander verbinden.



    Hier sind es auch zwei SAT Dosen und es fehlt ein Anschluss, was das auch immer heißen mag.


    Also was ist jetzt die Frage?


    Deswegen mal Fotos hier Einstellen und Information über die SAT Anlage bekannt geben.
     
  4. Apf3l

    Apf3l Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat steckdose

    Schlafzimmer , der weiße Kabel ist für mein Internet.
    [​IMG]
    Wohnzimmer
    [​IMG]
    Die im Schlafzimmer ist das einzige Dose die angeschlossen ist mitm Sat.
    Jetzt benötige ich von da aus eine Verbindung ins Wohnzimmer.
    Im Wohnzimmer ist nur die Dose da drin ..

    Also bräuchte ich eine Verkabelung vom Schlaf ins Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: sat steckdose

    Eine ASTRO GUT MMD 13F ist aber keine Sat-Dose, sondern eine Multimedia-Antennenanschlussdose fürs Kabelfernsehen. Da die Dose keinen Gleichspannungsdurchlass hat und auch der Frequenzbereich "nur" bis 1006 MHz geht, kann hier keine Sat-Anlage installiert sein.
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sat steckdose

    Hallo,
    ja Bilder helfen da schon weiter.
    Genau, an der Antennendose im Schlafzimmer bekommst du kein SAT TV, einmal wie bekannt Internet und wenn du bei Unitymedia nicht nur Internet/Telefon hast sondern auch ein Tarif wo Kabelfernsehn mit drinnen ist, kommt hier auch Kabel TV an.


    An der Dose würde ich dann nichts ändern, einfach ein fertiges Koaxialkabel (mit montierten Steckern) in der gewünschten Länge fürs Wohnzimmer Kaufen, ohne zusätzlicher Antennendose.
    Zum Beispiel: http://www.amazon.de/KabelDirekt-HD...=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1441874164&sr=1-4


    Oder wenn du wirklich SAT TV hast, müsste die Antennendose im Wohnzimmer mit der Satanlage verbunden sein. Hier kann man leider auf den Bild nicht erkennen was hinter der Abdeckung ist und wenn dort ein Kabel hinter ist wo es hinläuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sat steckdose

    Wie oft muß er eigentlich noch schreiben, daß in die Dose im Wohnzimmer kein Kabel hinführt????
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sat steckdose

    Gar nicht mehr. Haben wir schon zur Kenntnis mitbekommen.

    Du magst aber nicht zu Kenntnis nehmen, dass zwar der eine Satz des TEs, an dem Du Dich fortwährend hochziehst, für sich genommen eindeutig ist, es aber auch andere, im Widerspruch dazu stehende Aussagen gibt.


    @Apf3l: Schraub' mal den Deckel von der Wohnzimmerdose ab und mache ein Foto.
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sat steckdose


    Du hast wohl auch nichts besseres zu tun, aber bist du dir sicher das es auch so ist?
    Ich nicht, schließlich stellte sich ja schon heraus das die Aussage "sat Steckdose" in beiden Zimmern falsch ist, die ASTRO MMD 13F ist nun mal eine Antennendose mit Daten Schnittstelle (Multimediadose).


    Dann weis ich nicht ob er die Dose im Wohnzimmer überhaupt schon mal offen hatte, schließlich ist sie auf den Foto zu.
    Dann stellt sich die Frage, warum sollte man eine Antennendose Unterputz im Wohnzimmer Montieren und dann kein Anschlusskabel verlegen? Schließlich sieht es auch nicht so aus als währe die Dose neu verlegt worden.


    Meinetwegen kannst du ihn ja weiterhin mit solchen Antworten helfen, aber ich glaube durch deine Beiträge hier im Thema sind wir kein bisschen weiter gekommen.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sat steckdose

    Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die ein Loch in die Kühlschrankwand bohren um auch zu sehen, daß das Licht auch wirklich aus ist.
    Er hat nun inzwischen vielfach geschrieben, daß da kein Kabel drinn ist, warum glaubst du/ihr das denn nicht.
    Eure Antworten sind für ihn ebensowenig hilfreich wie meine Antwort, nicht zur eigentlichen Problemlösung beiträgt. Aber mein Hinweis auf seine Angaben sollten dann doch schon irgendwann helfen, wenn man sich nicht einfach nur stur stellt. Er hat doch eine klare Frage gestellt mit seinen Vorgaben, und nur darauf sollte man antworten und nicht immer irgendwelche Vermutungen aussprechen.

    P.S.
    Wenn es sich dann herausstellt das seine Angaben falsch sind hat er Pech gehabt, auf seine Angaben hin wurde eine Lösung vorgeschlagen( vielleicht einmal).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015