1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Stacker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von voltage, 6. Februar 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat Stacker?

    Das versehe ich nicht. Wenn in jede Wohnung ein eigenes Antennenkabel geht, dann benötigt man kein Einkabelsystem. Es sei denn man will pro Wohnung mehrere Receiver versorgen.

    Aber egal, hast du wirklich ein eigenes Kabel in deine Wohnung (d.h. hängt kein Nachbar mit an diesem Kabel) dann klemm (d.h. lass es vom Fachmann machen) das vom Einkabelsystem ab und klemme das auf einen Ausgang des (noch zu installierenden) Multischalters.

    Willst du mehrere Receiver und/oder einen Twin-Receiver nutzen dann installiere ein Unicable Schalter anstelle des Multischlaters.

    Hast du in der Wohnung mehrere Antennendosen dann muss man hier natürlich noch einiges prüfen. Genauso wie die genutzte Antennendose bei der Umstellung nochmal auf Tauglichkeit geprüft werden muss. Aber das sind Kleinigkeiten vom Aufwand und den Kosten her.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  2. voltage

    voltage Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Stacker?

    Es ist pro Wohnung ein Kabel vorhanden, in der Wohnung ist aber einfach durchgeschleift.
    Die Kabel sind dann im Treppenhaus in einem Elektrokasten einfach auf einen Splitter angeschlossen.
    Die Nachbarhäuser sind durch den Keller auch noch angeschlossen.
    Unten ist ein 8 Fach splitter, wo die ganzen Nachbar-Reihenhäuser angeschlossen sind.
    Im Keller ist auch diese Polytron Kiste die mit der restlichen Sat Anlage auf dem Dachboden verbunden ist.
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat Stacker?

    Sofern die Anlage bereits digital ist handelt es sich also um ein Einkabelsystem SPM 1000 oder SPM 2000. Das wird von einem Quatro-LNB gespeist und damit wäre der Anschluss an der bestehenden Anlage prinzipiell möglich.

    Den Krampf mit dem Stacker kannst du abhaken, das geht in der DG-Wohnung mit Anschluss an eine Multischalter-Kaskade einfacher, billiger und technisch besser. Wenn dein Receiver den UniCable-Befehlssatz beherrscht gibt es evtl. sogar die Möglichkeit über die bestehende Wohnungszuleitung mit diesem System 4 bis 8 Receiver zu versorgen.

    Matrix zwischen Quatro-LNB und SPM x000, Wohnungszuleitung auf die UniCable-Matrix umschalten und DC-taugliche Steckdosen einbauen.

    Und schon hast du mit Twinkabel + Multischalter ASTRA-Vollbandempfang für bis zu 2, mit UniCable sogar über nur ein Kabel für bis zu max. 8 Receiver.

    EDIT: Der Beitrag hat eine seltsame Nähe zur Anfrage von iceage10 in einem anderen Forum. Klappt das Frage Antwort-Spiel in STEREO besser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010