1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nbk90210, 15. Juli 2007.

  1. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    Oder LNB hinüber durch Feuchtigkeit oder was auch immer - könnte ja auch ein Verschleißdefekt sein...
     
  2. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    erstmal vielen dank an alle die bisher gepostet haben! das hier ist wirklich ein klasse forum :)


    also habe paar "news":

    bei meinen einen nachbarn dasselbe problem....paar kanäle weg andere mit häufigen bildaussetzern!

    bei meinen anderen nachbarn: haben noch analoges sat...keine probleme bei denen!haben überall bild.

    die 3ten nachbarn haben kabel.

    also letztes jahr wurde die anlage neu ausgerichtet (also von fachmännern) und ein neues LNB wurde installiert.

    meine nachbarn wollen nun abwarten und dann jemanden holen wenns net besser wird- fragt sich nur wielange die warten wollen?!

    achja: es ist doch egalwo jemand andres wohnt oder? also wenn mir einer sagt er hat in gelsenkirchen ohne probleme sat dann ist doch geklärt das es nicht am satelliten oder so liegt oder?
    mein einer nachbar meinte nämlich man müsste jemanden fragen der in der glecihen straße/in der nähe wohnt
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    Purer Unsinn.
    Es gibt nur einen Satelliten Astra 1 auf 19,2° Ost bzw. mehrere an der selben Stelle.
    Und die sind überall in Deutschland zu empfangen.
    Fällen die aus, sehen alle nichts.
    Auch die Kabelfreunde sitzen dann auf den meisten Kanälen im Dunkeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  4. drusus2006

    drusus2006 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    SAT-störung im Hamburg!?brauche eure hilfe

    Hallo mein Name ist Drusus
    Ich habe folgendes Problem bei ARD u. ZDF bleibt in den Abendstunden d.h. so ab 18 Uhr bis ca. 22 Uhr das Bild stehen u. fällt auseinander manchmal für 15 Minuten,manchmal für 2 Std.weg.
    Es ist auch bei guten Wetter und es gibt tage da sind keine Bild Aussetzer.
    Welche Behörde ist für solche Störungen zuständig?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    Bei Sat Störung ist keine Behörde zuständig. Die BnetzAGentur ist nur für terrestrische Signale zuständig.

    Das Problem liegt eindeutig bei dir. Vieleicht ein LNB Defekt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    Ich würde auch auf das LNB tippen.