1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nbk90210, 15. Juli 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    Könnte auch ein Wackelkontakt sein.
    Hole auf jeden Fall jemanden der die Anlage mal durch checkt.
     
  2. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    @ volterra:

    habe keine PN bekommen! schickst du mir die nochmal :love:

    @ nelli: aber bei einem wackelkontakt wäre doch logischer wenn dann ab und zu alle programme nicht gehn oder?
    naja muss mit dem hausverwalter mal sprechen ob wir jemand holen der die anlage checkt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    Nein nicht unbedingt.
    Es kann ein Wackelkontakt am Multischalter sein. dann fehlt nur eine Ebene.
    In diesem Falle die H high.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    PN sollte aber angekommen sein. Da nun aber erkennbar wurde, dass es gar nicht Deine Satanlage ist, dürfte die Hausverwaltung zuständig sein. - Leider.

    Sonst hätten wir das Kind ganz sicher geschaukelt.
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    danke für die PN!

    also das mit der hausverwaltung ist evtl falsch ausgedrückt gewesen. es sind eigentumswohnungen und wir haben halt einen gewählt der das konto verwaltet.

    ich würde gerne das mal messen um klarzustellen obßs das LNB ist.
    wenn ja würde eine firma bestellt werden die das macht- auf´s dach geh ich net ;)
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    Auf HH liegen auch alle anderen deutschen Sender. Kann also keine ausgefallende Ebene sein.

    @nbk90210: sag' uns doch mal, welchen Receiver DU benutzt und such' mal die Empfangsstärkeanzeige im Receiver. Dann noteiere mal die Werte für ARD und ZDF
    Gruß
    Thomas
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    Und am besten mal nachfragen ob die anderen Bewohner auch dieses Problem haben oder nur du.

    Mfg
    Schwalbe
     
  8. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    hallo!


    also in unserer 2etagenwohnung hat mein vater unten das problem auch!

    er hat es sogar noch schlimmer...wenn bei mir RTL mit aussetzern geht hat er noch immer kein bild...

    also ich nutze den humax pr hd 1000, mein vater einen digitalen medion receiver.

    Wenn ich bei dem receiver meines vaters auf RTL gehe wenn er kein bild hat steht dort "signalstärke 0".

    bei meinem humax hab ich glaub ich nur eine allgemeine anzeige und nicht von jedem sender einzeln:

    signalstärke: 17%
    signalqualität: 88%

    gestern waren es:

    signalstärke 44%
    signalqualität: 100%
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    Jemand muss ran an Eure Sat-Anlage. Von nichts machen kommt auch nichts raus.
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SAT-störung im raum essen!?brauche eure hilfe!

    Das hört sich auf den etsen Blick nach einem zu schwachen signal an.
    Schüssel verstellt, Kabelproblem,....
    Eine Signalstärke von 17% ist nicht wirklich gut.
    Also, wenn Du es nicht selber kannst, Hol' Dir einen Fachmann, der die Anlage überprüft.
    Gruß
    Thomas