1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Splitter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von soulseeker, 8. März 2012.

  1. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat-Splitter

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  2. soulseeker

    soulseeker Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Splitter

    Besten Dank nochmal für eure Tipps ... die Multischalter-Lösung scheint ja doch am sinnvollsten zu sein, aber evtl. lass ich dann doch nen Profi ran - ich bin jetzt doch etwas verwirrt bezüglich Erdung (notwendig oder nicht), da die Kabel ziemlich wenig Spiel im Keller haben, wird das evtl auch etwas kniffelig, wenn ich die Strippen gekappt habe - dann muss ich ja noch Anschlüsse an die Kabel bauen. Außerdem könnte ich auch ziemlich dumm dastehen wenn die Kabel durch sind, ich das alte Kabel aber nicht aus der dünnen Röhre bekomme.

    Wäre dieser Multischalter ok?

    Digitaler Multischalter 5-8 mit Netzteil: Amazon.de: Elektronik

    Hat noch jemand einen Link zur passenden Anschlussdose und einem vernünftigen Twin-Coaxkabel?
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Splitter

    Ziemlich sicher nicht. Die Quad fähigen sind schon deutlich teurer, alternativ kannst natürlich den LNB gegen nen Quattro tauschen, dann taugt der MS.
    Dann kommts natürlich auf die Belegung an.
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. soulseeker

    soulseeker Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Splitter

    nochmals vielen Dank für eure Unterstützung ... ich muss mal schauen, ob ich im Keller nicht evtl. doch durch hin und herziehen das Wohnzimmerkabel identifizieren kann. Falls ja, könnte ich den Stacker ja auch im Keller anbringen, das wäre wohl am einfachsten. Oder wäre es ein Problem, wenn das in den Stacker einlaufende Coax-Kabel ca. 10m lang wäre?