1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Splitter analog - digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von z/OS, 2. November 2005.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Hi,
    ich möchte zwei Receiver (siehe unten) an einem Anschluss betreiben, nur alternativ, nicht gleichzeitig.
    Jetzt habe ich noch einen Splitte aus Analogzeiten gefunden. Reicht der oder muß ich einen neuen haben, der auch das 22kHz Signal blockt?
    Gruß
    Thomas
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sat-Splitter analog - digital

    Wieso blocken, das 22 KHz-Signal muss doch durch.

    Wenn an einem Anschluß zwei Receiver betrieben werden soll, aber nicht zusammen, dann tut es ein einfacher Sat-Splitter.

    digiface
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sat-Splitter analog - digital

    Hi digiface,
    danke für die Antwort. Klar die 22kHz müssen zum Switch, ich wollte nur sicherstellen, daß es nicht nötig ist, das Signal Eingang zu Eingang zu sperren, wie es ja mit der Schaltspannung passiert.
    Kann immer mal passieren, daß zufällig dich beide eingeschaltet sind und ich hänge halt an meiner dbox.
    Gruß
    Thomas
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sat-Splitter analog - digital

    Ich habe auch noch kein Receiver in Rente geschickt! :D:D

    digiface
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sat-Splitter analog - digital

    Oh, Oh, nicht über die dbox lästern, sonst kommt Gorcon :D:D!
    nochmal Danke,
    Gruß
    Thomas
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sat-Splitter analog - digital

    :D:D:D:D:D

    digiface
     

Diese Seite empfehlen