1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Spiegel an Balkonbodenplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sid80, 23. August 2016.

  1. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Anzeige
    Oh ha, vielen Dank für eure vielen Antworten...
    Ich schreibe mal ohne Zitate an die Allgemeinheit :)

    Der Bekannte ist selbst der Hauseigentümer.
    Er hat schon eine Schüssel, die allerdings im Moment noch nahe am Dach und daher im blitzschutzwürdigen Bereich hängt.
    Da er die Anlage gerne auf Unicable II umgerüstet haben möchte, soll die Schüssel auch gleich vor die Balkonbrüstung - wegen Blitzschutz und Erreichbarkeit.
    Für ihn kommt kein anderer Platz in Frage, weil das Haus mit Wandbildern verziert ist - eine braune Schüssel vor einem braunen Geländer lässt er sich da noch gefallen.

    Ich bedanke mich für eure netten Antworten und die angebotenen Vorschläge - mir geht es allerdings wirklich nur um die Halterung und mögliche Alternativen zu der 60€ teuren Spezialhalterung. ;)

    P.S.: Die Selfsat hatte ich hier im Forum auch schon empfohlen - macht für Mietwohnungen auch wirklich Sinn.