1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Smartcard in Kabeldecoder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von klfu, 25. Juli 2007.

  1. klfu

    klfu Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Ich habe eine D-Box 2 für Kabel und eine für arena (über Premiere) aktivierte Smartcard für Satempfang (S02-Karte). Laut der Informationen im FAQ und im Forum müsste ich über meine D-Box ein Bild empfangen. Es kommt aber nur der Hinweis, dass die eingesteckte Smartcard für die Entschlüsselung nicht geeignet ist. Was mache ich falsch? Muss man irgendetwas besonderes beachten?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sat-Smartcard in Kabeldecoder

    Du musst ein Softwareupdate machen (mit der Karte!).
     
  3. klfu

    klfu Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    AW: Sat-Smartcard in Kabeldecoder

    Vielen dank, es funktioniert. Noch eine andere Frage: Hat Kabel Deutschland genau so wie Kabek BW vor das Verschlüsselungssystem zu ändern?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sat-Smartcard in Kabeldecoder

    bisher nichts bekannt
     
  5. klfu

    klfu Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    AW: Sat-Smartcard in Kabeldecoder

    Wenn ich die Sat-Smartcard in einem Kabeldecoder betreibe, kann es dann sein, dass sie auf Dauer Schaden nimmt? (z.B. keine Freischaltsignale im Sat-Receiver mehr empfangen kann ?)
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sat-Smartcard in Kabeldecoder

    Nein
     
  7. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Sat-Smartcard in Kabeldecoder

    Es kommt übrigens darauf an, wie und warum man Premiere mit einer Sat-Karte im Kabelreceiver empfängt. Ein Freund von mir hängt an einer Kabel-Kopfstation, die direkt über eine Sat-Schüssel auf dem Dach gespeist ist (ca. 100 Parteien) und analoge und digitale Transponder aufschaltet, u.a. halt auch Premiere. Der braucht zum Empfang von Premiere einen Kabelreceiver (wegen des Kabel-Tuners), aber eine Sat-Karte (wegen des unverändert eingespeisten Sat-Signals). Das funktioniert wunderbar und die Smartcard bekommt auch alle Freischaltsignale.
     
  8. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Sat-Smartcard in Kabeldecoder

    Hallo, funktioniert das auch im Ish/Unity Media Empfangsgebiet?
    Ich habe in meiner Wohnung Kabelanschluss und zusätzlich Satelitenempfang, den ich hauptsächlich nutze. Ich würde allerdings gern im Schlafzimmer ab und zu Premiere sehen über einen Premiere zertifizierten Kabelreceiver von Samsung.
    Ich habe es bereits mit meiner Premiere Satkarte versucht, aber es klappt nicht.
    Danke.
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sat-Smartcard in Kabeldecoder

    Bei mir hat es im Zusammenspiel mit einem Alphacrypt Light Modul bestens funktioniert.

    Mit einem P zertifizierten Receiver geht es nicht. Mit einem anderen, der ein CI Schacht (+Modul) besitzt , hingegen schon. :)
     
  10. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Sat-Smartcard in Kabeldecoder

    Diese Frage stellte ich gestern in einem anderen Thread. Also SAT-SC für Premiere (z. B. von Sportbild) läuft in einem AC light, aber nicht in einem zertifzierten Pr-Rceiver?
     

Diese Seite empfehlen