1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Signalstärke und Quali per externer Reciever Top, per internem Tuner flop

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scary674, 1. April 2017.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Was in Post#7 in Bezug auf die Signalstärke steht, ignorierst du oder hast nix verstanden.
    Ein Verstärker ist bei Kabellängen bis zu 6o Metern völlig überflüssig und eher kontraproduktiv....
    Dann düfte das LNB ok sein.
    Wenn am gleichen Anschluss nur der Samsung Flachmann Probleme hat, dann liegt das am Samsung und ev. an dessen Einstellungen.
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wieso ist der Verstärker aber Kontra wenn die Stärke damit auch etwas besser wurde. Eben mal um die 50 statt 30. und quali ist zumindest von 30 mit vielen Ber Fehlern auf 40-45 mit bisschen weniger ber Fehlern. Kabellänge hab ich unterschiedlich getestet. Mal ein älteres sehr langes um die 20 Meter aber auch ein anderes verkürzt auf die geringste länge die ging bei knapp 10 Meter etwa. Aber werte sind jeweils annähernd gleich mies. Ich hab tv auch mehrmals per Werkseinstellung neu angefangen aber für klassischen Anschluss muss man ja wenig bis gar nix eigentlich am Tuner einstellen.

    Einzig was ich nochmal probiere die Ausrichtung soll man am Legacy machen statt am satcr. Das wusste ich aber bisher nicht für sat allgemein. So Profi bin ich dann auch noch nicht
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn dein externer Receiver die SQ mit 100% anzeigt, dürfte die neue Justierung der Antenne nix bringen.[​IMG]
    Generell bin ich so richtig auf die Problemlösing beim Samsung Flachmann gespannt.
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    an dem hab ich mich jetzt die letzten stunden auch nochmal orientiert. hab meine schüssel noch paar cm nach oben geschoben, dann ist aber wirklich balkon grenze, mehr geht nicht. also ein paar prozentpunkte (wenn beim tv das jene angaben sind) konnte ich gut machen. nun hab ich zum test den kleiner inlone verstärker dann wieder rausgenommen, die stärke brach gleich wieder ein aber die quali war bei ein paar sendern zumindest mal zwischen 50 und 60. also ich weiß noch immer nicht ob dann eher ne größere schüssel was bringt oder was anderes. am externen reciever bleibt bei jeder konstellation alles weiterhin super