1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von BigMast3r, 16. August 2006.

  1. BigMast3r

    BigMast3r Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    ok, naja nicht so schlimm. Aber das normale Premiereprogramm kann dein Kollege schon sehen oder (also müsste dann wenigstens darauf ne chance für mich bestehen), man kann halt nicht alles haben
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    ja das kann er sehen. der grund ist der, dass premiere eingespeisst wurde. also ein modul für den premiere empfang wurde damals beim aufbau installiert.

    arena gabs ja bis vor kurzem nicht. und wegen ein paar kunden wird das kaum eine gesellschaft bezahlen. man kann es natürlich selbst bezahlen. oder sich an arena wenden und sie bitten das zu bezahlen. schliesslich haben die ja behauptet alles wird besser und jeder deutsche fan kann die buli empfangen. da hat sich die dfl von arena schön verarschen lassen. und die leidtragenden sind die kunden. schlimm genug das jeder zweite arena abonent für viel geld einen neuen receiver kaufen muss oder ein ci modul. hätte man die rechte bei premiere gelassen müsste kein kunde extra ausgaben tätigen. und mehr wie 20 euro würde man auch nicht bezahlen da die dfl dies als höchstpreis festgelegt hat.
     
  3. BigMast3r

    BigMast3r Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    Ja ist schon sehr schade. Wir waren vor ca. 5 Jahren auch noch ans normale Kabelnetz gebunden, also müsste , sofern damals alles normal geloffen ist, premiere hier eingespeist sein, Aber das ganze kläre ich mal mit unserer Hausverwaltung. Würde mich freuen, wenn es klappen würde, jedoch als Fan der Stuttgarter Kickers (welche du ja ziemlich gut kennen müsstest --->9.September ;-) ) wäre es für dieses Jahr erstmal nicht so dringend.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    na klar ;)

    bei meinem kollegen war es übrigens so. sie hatten kabelfernsehen. und haben dann auf diese kopfstation umgerüstet. kostete zwar erstmal 20000 euro für die ganze anlage. es sind aber viele wohnungen. nach 5 jahren haben sie mit den gleichen kosten wie für kabel tv die anlage abbezahlt. ab dann schauen sie alle quasi umsonst. da damals über kabel natürlich schon einige premiere hatten, wurde das bei der installation natürlich gleich miteingespeisst. arena wird vielleicht bei neuinstallationen das selbe glück haben, aber bei vorhandenen anlagen wird kaum jemand 2000 euro investieren. vorallem weil in 3 jahren die rechte für buli vielleicht wieder bei premiere sind, bei der telekom oder ganz jemand anderem.
     
  5. BigMast3r

    BigMast3r Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    Ja, des wird wohl auch der Grund gewesen sein, dass es damals bei uns umgerüstet wurde. Und ich bin mir sicher, dass zumindest ein paar damals schon premiere hatten und das mit eingespeist wurde. Aber wei gesagt, schau ich halt mal nach nem schönen Premiere Abo, gibt ja auch noch anderen Sport
     
  6. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    Hat man eine rote Premiere Karte (P01/02) dann greift der Kabelnetzbetreiber via eigene Kopfstelle das Premiere-Signal über Sat. ab. (Die roten Karten sind eigentlich Sat-Karten mit einer spezielle Kabel-Kennung, daher funktionieren diese Karten auch in einem Sat-Receiver)
    Über Sat. darf aber Premiere kein Arena weiterleiten. Alles klar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    danke für die präzise erklärung. weißt du zufällig auch ob man dann als kopfstationskunde auch ohne einspeisung mit einem 2000 euro teuren modul arena bekommen kann oder stimmt meine erklärung das dies erstmal die voraussetzung ist um arena zu empfangen? wie gesagt, mein kollege findet auf seiner d-box den kanal arena home, kann ihn aber laut premiere und auch laut arena nur dann freischalten wenn das signal an der kopfstation über das modul eingespeisst wurde.
     
  8. BigMast3r

    BigMast3r Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    Danke gdbirkmann!! Jetzt weiß ich zumindest mal wo ich stehe. Denke mal ich werde mir dann halt ein schickes Premiere Abo holn, is halt nix mit BuLi aber ok
     
  9. Bergfan

    Bergfan Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Signal wird in Kabel umgewandelt

    Hallo Gerhard, gdbirkmann

    ich habe Deine Beiträge mit großem Interesse gelesen und habe festgestellt, daß Du schon ein Arena-Profi bist.
    Darf ich auch Deine Hilfe in Anspruch nehmen?

    Meine Frage:
    Da ich eine Nokia-Kabel-D-Box I, von Premiere für Fussball international nutze (P1-SmartCard), kann ich das Arena Tividi Abo (SAT) weiter verwenden, oder benötige ich eine neue SmartCart und SAT-oder Kabel-Receiver von Arena?
    Da wir an einer großen Gemeinschaftsantennenanlage (SAT-Schüssel) angeschlossen sind, konnte der vorgesehene SAT- Receiver von Arena nicht installiert werden.
    Lt. TV-Fachhändler ist eine Aktivierung der vorhandenen Nokia-Kabel-D-Box 1 möglich.
    Es erfolgte eine Rücksendung der Box an Arena.
    Auf meine E-Mails an Arena, habe ich noch keine Rückantwort zwecks Problemlösung, erhalten.
    Über eine positive Mitteilung würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Pulheim / Rheinland

    Werner / Bergfan
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006