1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Signal weiterleiten möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hausmartin, 14. April 2008.

  1. Hausmartin

    Hausmartin Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Moin,

    ich habe folgende Frage: Ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen, inkl. SAT-Karte. Ist es möglich, das Signal von meinem SAT-Receiver an die Karte weiterzuleiten? (Mit einem T-Stück (heißen die so :confused: ) zum Beispiel. Also eine Weiche (T) quasi an den Receiver. Kabel geht von der Schüssel nicht direkt in den Receiver sondern ans 'T', am anderen Ende steckt dann die Verlängerung zum HTPC)

    Hausmartin
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SAT Signal weiterleiten möglich

    Du willst zwei Receiver an einem Kabel anschliessen? Das geht mit Einschränkungen. Suche hier mal nach meinen Beiträgen, da hatte ich in letzter Zeit öfter Links gepostet.

    Aber warum einen Receiver wenn du einen HTPC hast?

    cu
    usul
     
  3. Hausmartin

    Hausmartin Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    5
    AW: SAT Signal weiterleiten möglich

    Den HTPC möchte ich eigentlich nur zum Aufzeichnen von TV-Sendungen verwenden und den Rechner ansonsten in mein Netzwerk einbinden als Media Server. Als Ersatz für DVD/Hifi etc. ist mir die Technik dann doch etwas zu umständlich.

    Hausmartin
     

Diese Seite empfehlen