1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Signal verzweigen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bierfreund, 9. Juni 2010.

  1. Bierfreund

    Bierfreund Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat Signal verzweigen

    Hab den Post von teucom mit dem Umschalter erst zu spät gesehen. Hört sich nach ner guten Lösung an. Der Kathrein ist zwar nicht ganz billig, aber gut, wenn es dann wieder sauber läuft. Oder hat jemand noch einen Link zu einem anderen Umschalter parat?
    Ich hab das schon richtig verstanden, dass der Umschalter alles selbst regelt und man nicht manuell umschalten muß, oder? Gibt es denn Probleme wenn da dann mal zwei Receiver dran hängen, die im Standby die LNB Spannung nicht abschalten?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Signal verzweigen

    Schalter der Receiver am Master die LNB Spannungsversorgung im Standby nicht ab, dann bekommt der Receiver am SLAVE niemals die Kontrolle.

    cu
    usul
     
  3. Bierfreund

    Bierfreund Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Signal verzweigen

    Gut, ist ja momentan nicht der Fall, wäre aber schlecht, falls auch mal ein zweiter anderer Receiver anegschafft wird.
    Wie sieht die Sache denn aus, wenn ich einen Verteiler habe, der die Spannung nur in eine Richtung durchlässt? Dann dürfte es keine Probleme geben, oder?