1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Signal verteilen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pensi, 8. Dezember 2014.

  1. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.794
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SAT Signal verteilen

    Tausend Dank.
    TechniSat SCR-LNB Einkabel-LNB mit 2 zusätzlichen Legacy-Ausgängen
    TechniSat SCR-LNB Einkabel-LNB mit 2 zusätzlichen Legacy-Ausgängen:Amazon.de:Elektronik
    Wäre das ein mögliches lnb

    Benötige ich dann auch noch eine andere Satdose zur Zeit hab ich ja glaub eine Twin Satdose für die zwei ankommenden Kabel. Dann kommt ja nur ein Kabel in die Satdose und wird danach erst geteilt, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT Signal verteilen

    Da steckt in einem etwas modifizierten Gehäuse vermutlich nichts anderes als das Inverto-LNB drin. Es gibt recht deutliche Ähnlichkeiten (vergoldeter Unicable-Ausgang, Form der Feeddeckels).

    Die Twindose kann bleiben: Entweder Du nutzt nur noch eine der beiden Leitungen zur Dose und teilst nach der Dose auf, oder die Aufteilung erfolgt bereits vor der Dose. Kann diese Aufteilung aber nicht zwischen LNB und Dose (z.B. auf dem Dachboden) erfolgen, müsste man allerdings den Verteiler außen montieren und für einen Wetterschutz zu sorgen.
     
  3. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.794
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Signal verteilen

    ...so nun möchte ich mich noch einmal melden und mich bedanken für die schnelle und nette Hilfe.:love:

    Alles Zubehör heute Morgen gekommen, hab mich für ein Fulba LNB letztendlich entschieden und alles funktionierte.
    Jetzt ist mir relativ egal, was die Herren bei Sky entscheiden. Mein Twin Receiver kann weiter laufen, mal sehen wie lange ich meine s02 Sky Karte noch nutzen kann ;)
    Der verkrüppelte Sky Receiver kann auf Grund der Anschlussmöglichkeiten dann auch vollwertig mit genutzt werden und das nicht durch zwei neue Kabel, sondern sogar durch eins weniger...ich bin begeistert.

    Als einzigstes Manko, wenn man das als solches bezeichnen kann, finde ich das die Kabelanschlüsse am LNB ziemlich freiliegen. War an der Technisat Anlage nicht so. Mal sehen ob es da auch eine Lösung gibt, um den Witterungsverhältnisse zu trotzen.
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT Signal verteilen

    Da steckt ebenfalls das Inverto-LNB drin.

    Hast Du den dunkler gefärbten unteren Teil des LNBs nach Anschluss der Kabel nicht nach unten gezogen?
     
  5. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.794
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Signal verteilen

    ...vor lauter Freude das es funktioniert, hab ich das nicht mal probiert.
    ...kann man das einfach runterziehen oder ist das irgendwie eingerastet.
    (...bin gerade nicht zu Hause zum nachschauen)

    Edit: ...natürlich war es bloß simpel zum runterziehen, Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014