1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Signal "splitten"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fernsehfreak86, 16. August 2007.

  1. Fernsehfreak86

    Fernsehfreak86 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin stolzer Besitzer eines digitalen SAT-Receivers, die Antenne stellt mein Vermieter.

    Nun habe ich mir gestern den PALCOM DSL - 380 gekauft. Ich weiß ein Einsteiger-Gerät aber fü meinen Geldbeutel absolut ausreichend.

    Nun meine Frage
    An dem Gerät ist ein LNB-in, an den ich logischerweise die Antenne anschließe. Dann gibt es noch einen LNB-out, der das Signal glaube ich durchschleift.

    Nun würde ich gern wissen, ob ich daran eine DVB-S-Karte für den PC anschließen kann (an den LNB-out) und damit das tun was man damit tut. Also aufnehmen etc. Kann ich getrennte Programme empfangen, also was anderes aufnehmen als das was ich Fernsehen mir anschaue?

    Oder geht sowas überhaupt nicht?

    Würd mich über Infos freuen

    Fernsehfreak
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: SAT-Signal "splitten"

    Hi,

    sowas funktioniert schon, allerdings mit einer Einschränkung. Wenn du beide angeschlossenen Empfänger gleichzeitig benutzen willst, dann können beide nur auf dasselbe Band und dieselbe Polarisation zugreifen.
    Die meisten deutschen Programme (z.B. ÖR, RTL Gruppe, Pro7Sat1 Gruppe) sind auf Highband Horizontal, du könntest also z.B. ARD sehen und RTL aufnehmen.
    Tele 5, DSF, VIVA etc. sind auf Highband Vertikal. Du kannst also nicht z.B. DSF gucken und Pro7 aufnehmen.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen