1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Signal ohne Kabel übertragen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von powerschwabe, 21. Juni 2008.

1. wesp39

wesp39 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SAT Signal ohne Kabel übertragen?

Hallo,

Satsignal (DVB-S) ohne Verluste über das Stromnetz zu übertragen ist möglich. Ich meine devolo bietet hierfür eine Super Lösung an.

Gib mal bei google devolo sat tv als Suchbegriffe ein.
    Ich denke diese Variante könnte für viele Leute eine Alternative darstellen.

Gruß

wesp39

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Signal ohne Kabel übertragen?

Das ist aber das selbe Prinzip wie die, von mir vorgeschlagene, Bastellösung.
    Hier wird auch nur der aktuell gewünschte Audio-/Videostream per LAN übertragen (Was natürlich ansich kein Nachteil ist, man ist dann lediglich auf den Streamclienten des Herstellers angewiesen. D.h. man kann dann nicht jeden Receiver nutzen).

Das Sat Signal selber lässt sich weder per Funk noch per Stromleitung nicht übertragen.
    Natürlich mit Ausnahme der von kleeklee vorgeschlagenen Lösung sich hier auf einen Transponder zu beschränken, aber ich denke da braucht man dann sehr gute Kenntnisse in HF Technik um so etwas umzusetzen (vorallem ohne mit dem Gesetz in Konflickt zu kommen).

cu
    usul