1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Signal im Netzwerk streamen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fraggels75, 29. Oktober 2012.

  1. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SAT-Signal im Netzwerk streamen

    Hi,

    Gibt es von dem Octopus Net Gerät mehrere Versionen? Bei eBay gibt es jetzt z. B. ein Angebot da steht im Text drin "Aus Techn. Gründen ist die MTD-Funktion bei diesem Gerät nicht möglich".

    Auch auf der Homepage von Digital Devices steht dieser Hinweis. Bei einer anderen Version des Octopus Net (V1?) steht davon nichts. Was soll man nun machen? Die V1 kaufen? Worin besteht der Unterschied?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.893
    Zustimmungen:
    1.504
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT-Signal im Netzwerk streamen

    Auch bei der älteren Version gab / gibts anscheinend Probleme mit SES-Vorgaben / Restriktionen (zertifizierte Technik ist meistens eigeschränkter Mist), verbraucherunfreundliche Auflagen vom SaT>IP Konsortium! :(
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...len-inkl-sky-geraete-gesucht.html#post6485314 > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/334995-sat-ip-deluxe-mit-ci-port.html#post6484401

    Direkt von Digital-Devices die MTD-Funktionalität bestätigen lassen, wenn MTD nicht ermöglicht wird,
    dann eventuell den Kauf ablehnen (Gängeltechnik nicht akzeptieren).
    Hier wird über das Problem diskutiert > http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/52668-Octopus-NET/page-9

    Technisch könnte auch DD mit Octopus die MTD-Funktion umsetzen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...uche-alternative-zur-reelbox.html#post6892172 > GSS.mux leitet codierte Sat-Signale unverschlüsselt weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  3. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-Signal im Netzwerk streamen

    Hi,

    Ich habe gerade Antwort von Digital Devices bekommen zum Thema MTD. Ergebnis ist das sie mir nicht sagen können ob MTD irgendwann zum Einsatz kommen wird.
    Ja jetzt ist wieder guter Rat teuer.... Was soll man machen, eigentlich wäre der Octopus Net ideal für mich. Auch um im ganzen Haus Sky zu verteilen....

    Hole ich mir nun doch das gute Stück und hoffe das es irgendwann was wird oder nehme ich erstmal z. B. den Elgato Netstream 4Sat der nur die Hälfte kostet und warte wie die ganze Sache in ein paar Monaten oder in einem Jahr aussieht?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  4. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-Signal im Netzwerk streamen

    Hi,

    ich habe die Octopus Net-Box nun bei mir installiert aber die Sender über WLAN ruckeln zwischendurch immer mal und die HD-Sender gehen gar nicht, dort ist immer alles abgehackt. Woran kann es liegen? Ich habe das ganze auf meinem MacBook Pro und der Elgato EyeTV Software probiert und dort die oben beschriebenen Probleme. Meine WLAN-Verbindung ist sehr gut, sprich 365 Mbit/s.

    Mit freundlichen Grüßen

    Triple-M
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: SAT-Signal im Netzwerk streamen

    Über das Lan ruckelt nichts?
     
  6. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-Signal im Netzwerk streamen

    Hi,

    ich habe keinen LAN-Anschluss an meinem MacBook. Ich werde mir aber wohl mal einen Adapter bestellen müssen....
    Ich habe auch in den Einstellungen von EyeTV mal bisschen verstellt und jetzt klappt es besser.

    Kennt sich hier denn jemand genauer mit der Octopus Net-Box aus und kann mit paar Einstellungs-Fragen beantworten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Triple-M
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: SAT-Signal im Netzwerk streamen

    Wtf...
    Ja Bandreite senken. Ich würde mal schauen welche W-Lan Kanäle noch frei sind.
     
  8. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-Signal im Netzwerk streamen

    Hi,

    Ich habe das DeltaCam Twin Modul mit einer Sky-Karte mal in die Octopus Net-Box gesteckt aber mit der EyeTV Software auf dem Mac werden die Sky Sender nicht entschlüsselt. Auch kann ich in dem Interface der Box nirgendwo ein CI-Modul entdecken. Muss man da noch was extra einstellen damit der mit dem Modul entschlüsselt?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: SAT-Signal im Netzwerk streamen

    Ist deine Sky Karte/ Modul wirklich CI und nicht CI+ ?
     
  10. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-Signal im Netzwerk streamen

    Hi,

    ist es richtig das man im Haus am besten einen oder mehrere Switches mit IGMP V3 einsetzen sollte damit man reibungslos SAT>IP nutzen kann? Wenn ja, welchen könnt ihr da so empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Triple-M