1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von alle, 12. Oktober 2005.

  1. alle

    alle Guest

    Anzeige
    Hallo!
    Ich hätte da mal eine Frage :)
    ich hab leider gar keine ahnung von sat und digital fernsehen.
    hab früher immer einen normalen kabelanschluss gehabt
    bin nun aber umgezogen und man teilte mir mit, dass in diesem
    haus über satellit fernsehen empfangen wird.
    da gibt es ganz viele schüsseln, darf ich die benutzen?kann man denn
    schüsseln gemeinschaftlich nutzen?
    oder brauch ich eh nur einen reciever?
    brauch ich die kabelanschlussdose noch?
    irgendiwe weiß ich überhaupt nicht weiter, würde mich echt freuen, wenn
    ihr mir helfen könntet!!!
    vielen dank :)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Schüssel

    Eine Schüssel kann technisch ganz locker 500 und mehr Teilnehmer versorgen.

    Ganz problemlos geht es bis zu 16 Teilnehmern. Die Kabelwanddose brauchst du nicht mehr, du kannst bis zu 4 Receiver direkt an eine Sat-Antenne mit Quad-Empfangskopf anschliessen. Wenn es mehr Teilnehmer sein sollen, verbaut man einen externen Multischalter, der dann in der Grundversion die besagten 16 Teilnehmer zulässt.

    Wenn du in eine Wohnung kommst, die bereits eine Sat-Antenne installiert hat, brauchst du ggf. einfach nur noch einen Receiver in die Dose stöpseln.
     
  3. emtewe