1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Schüssel & Wetter/Wind??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saitam, 26. September 2003.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ach ja, wenn die Schüssel aufs Dach kommt sind noch die Vorschriften zwecks Erdung und Blitzschutz usw. zu beachten.

    Ich hoffe dein Fachmann macht das auch richtig...
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja das ist schon richtig so.
    beim digitalen Empfang gibt es eigentlich nur Bild oder kein Bild. Der Übergang vom Bild zu keinem Bild ist sehr schmal. Wenn das Signal zu schwach ist, zerfällt das Bild in Artefakte. Dann bleibt der Bildschirm dunkel.

    nun ja, das ist irgendwo auch Ansichtssache.
    Je grösser, um so besser sind die Empfangsreserven.
    Allerdings fehlen mir die Vergleiche um Genaueres sagen zu können.
    Mit meiner 85er Schüssel habe ich ca. 3-5 mal im Jahr witterungsbedingte Störungen oder Ausfälle bei Astra. Meist nur für maximal 5 Minuten.
    Wahrscheinlich gehts auch mit einer 100er Schüssel nicht viel besser.

    ja das ist schon ok.
    Achte darauf, dass der Mast stabil und fest verankert ist. Die Schüssel sollte dann möglichst weit unten am Mast befestigt werden. Und Erdung der Anlage nicht vergessen.

    gruss
    smart
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der link funktioniert bei mir nicht. Das ist eine Liste aller frei empfangenbaren Programme auf Astra 19.2: http://www.ses-astra.com/tv-radio/guide/lineup/markets/D_digitalfree_d.htm
    (Pay TV gibts auch aber da kannst du in Deutschland wenn dann nur Premiere abonnieren)
     
  4. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich danke euch schonmal für die Antworten! Ich hab alles (Erdung, Blitzschutz, Schüssel tief am Mast befestigen) auf eine Liste geschrieben und werde es den Leuten in die Hand drücken.

    Das ich mit der Skystar am PC aufnehmen kann, weiß ich. Aber dazu muss der PC laufen... Ich würde aber gerne einen Timergesteuerten-Rekorder, der auch mitten in der Nacht alleine an geht. Es gibt da zwar Digitale Festplatten-Rekoder, aber die sind teuer. Ich denke ich werde den Videorekorder per VideoIn an die Grafikkarte anschließen. Ich würde meine analoge PCI Karte auch gerne behalten, aber beie Karten passen nicht in den PC rein, weil die Graka und Soundkarte jeweils einen Slot schlucken. wüt
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Pech wenn man nur 2 PCI Slots hat. Hast wohl bei Blödiamarkt/Saturn gekauft ? winken

    <small>[ 26. September 2003, 16:04: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     
  6. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zu meinem Bedauern: Ja!

    Habe 3 PCI Slots, aber einer wird von der Graka verdeckt... --&gt; 2 Slots. Habe aber was draus gelernt und werde meinen nächsten selber zusammen bauen. Das Problem ist nur, dass selber zusammen bauen sehr teuer ist.

    Naja kommen wir lieber zurück zum Thema winken
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, dafür ärgert man sich danach nicht...
     
  8. logi

    logi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Warum teuer? Wenn man gute Kontakte hat, ist das schon ein ganzes Stück billiger breites_
     
  9. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch wenns nicht zum Thema passt: Wenn der PC nicht sehr alt(&gt;4 Jahre) ist sitzt die GrafiKa in einem AGP Slot und nicht in PCI winken
     
  10. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    *räusper*

    Habe ich gesagt, dass die im PCI Slot sitzt?!? Die Grafikkarten sind nur leider so derbe dick mit diesen Mega-Lüftern und diese verdecken eben einen PCI Slot zum Teil.