1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel und Probleme....

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Manpower, 4. Februar 2008.

  1. Manpower

    Manpower Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Völklingen
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46" LED, Sky HD Receiver
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    hab folgendes Problem: Ich habe eine Schüssel mit einem LNB welches 2 Abgänge hat. Nun hab ich einen Receiver (Siemens, ein ganz eifaches Teil ohne Schnittstelle) im Kinderzimmer und einen Opticum im Wohnzimmer. Nun kann mein Junior keine Programme empfangen, wenn meiner im Wohnzimmer nicht läuft. Er hat dann "kein Signal".....
    Liegt das am Receiver oder am LNB oder woran liegt das.....

    Grüße
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat Schüssel und Probleme....

    Tausche mal die beiden Anschlüsse am LNB (vorher beide Receiver vom Strom nehmen).
    Geht dann der Receiver im Wohnzimmer nicht, dann bedeutet es das das LNB sehr Wahrscheinlich kaputt ist.

    cu
    usul
     
  3. Manpower

    Manpower Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Völklingen
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46" LED, Sky HD Receiver
    AW: Sat Schüssel und Probleme....

    Hallo usul,
    hab ich schon probiert, es tritt das gleiche Problem auf....

    Gruß
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat Schüssel und Probleme....

    D.h. der Receiver im Wohnzimmer geht weiterhin? Und der im Kinderzimmer geht nur wenn der im Wohnzimmer an ist?

    Dann tausche mal die Receiver aus.

    cu
    usul
     
  5. Manpower

    Manpower Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Völklingen
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46" LED, Sky HD Receiver
    AW: Sat Schüssel und Probleme....


    vielen Dank, das wars, hab den Premiere Phlipps Receiver im Kinderzimmer und schon funzt alles....

    Gruß Kismet
     

Diese Seite empfehlen