1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel + UKW-Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pebabu, 13. August 2009.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Indem man z. B. den Dämpfungssteller probeweise step by step in die andere Richtung dreht, denn viel hilft nicht immer viel und kann auch zu viel sein.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann das sein das der SWR von Donaueschingen kommt ? Der wäre dann für dich ein wenig schwächer..
     
  3. pebabu

    pebabu Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der Sender Donaueschingen (Fürstenberg) strahlt kein UKW mehr aus - nur DAB+ den Block 5C und da sind keine SWR-Programme enthalten (siehe Sender Donaueschingen – Wikipedia).

    Ich hab mal die Verstärkungsregler bei UKW und VHF/DAB auf 60% zurückgedreht. Bei UKW hat sich beim Empfang schwacher Sender nichts geändert. Der Empfang schwacher DAB-Sender ist evtl. eine Idee besser geworden ...
    Wie gesagt: die anderen Hausbewohner nutzen nur UKW, sind aber nicht sehr anspruchsvoll. Ich selbst bin mit dem DAB-Angebot jetzt voll zufrieden. Daher werde ich die Aktivitäten bei dem Projekt vorerst beenden. Das Thema Sicherheit der Antennenanlage kommt auf die Tagesordnung der nächsten WEG-Versammlung - verprochen:sneaky:.

    Dann bedanke ich mich herzlich bei allen, die mir mit ihrem Sachverstand geholfen haben(y).
    Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein "strahlendes" 2020.

    Grüße vom Bodensee
    Peter
     
    DVB-T2 HD gefällt das.