1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel trotz Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digwebber, 30. August 2008.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    ... der deutsche Mieter als solcher ist extrem letargisch in solchen Sachen (und/oder hat keine Ahnung - what to do)
    ... außerdem wissen in "deiner" Strasse keine 3 Prozent was "digitales TV" ist...

    Ich lese gerade...

    ... wenn es schon kleine Schüsseln gibt - wo ist da noch das Problem - dann empfehle ich aber das hier

    http://www.amazon.de/digidish-twin-Elektronik-Foto-PC/s/qid=1220200149/ref=sr_nr_p_availability_class_0?ie=UTF8&rs=562066&keywords=digidish%20twin&bbn=562066&rnid=390166011&rh=n%3A562066%2Ck%3Adigidish%20twin%2Cp%5Favailability%5Fclass%3A5-30

    und bloß nicht die HV fragen - frag lieber die Schüssel-Inhaber obs Streß gab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  2. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    Ich würde auch eine kleine Antenne installieren mit Saugfuß montieren, ohne der HV etwas davon zu stecken. Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.

    Das verlinkte Komplettset ist vergleichsweise günstig. Ob es etwas taugt, weiß ich nicht. Eine 33er Digidish gibt es ab ca. 35€, einen Saugfuss ab etwa 20€ (der Original-Technisat-Saugfuß ist sündhaft teuer)

    Selbst wenn sie es irgendwann mal mitbekommen, können sie dich höchstens zwingen, das Ding wieder abzumontieren. In diesem Fall gäbe es immer noch die Ich-bau-die-Antenne-abends-auf-und-wieder-ab-Methode.
     
  3. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    Ich glaub ich machs wie chris505 vorgeschlagen hat, nur etwas dezenter formuliert. Dummerweise ist meine Fensterbank aus Stein mit leichten Rillen drin, ein Standfuß hält da nicht besonders. Und um eine Kunststofffläche drüber zu legen, müsste ich ja zumindest diese ans Fenster anschrauben oder gibts da Spezialkleber?
    Die zwei, die eine Schüssel stehen haben, haben dummerweise neu isolierte Häuser mit Kunststofffensterbänken, wo natürlich ein Saugfuß super haftet.

    Als besondere Zugabe wohnt im Haus genau rechts von mir der Hausmeister für die Gegend...
     
  4. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    Die Saugfüße kann man auch am Fensterglas befestigen - wäre natürlich noch die Frage zu klären, wie gut das hält.

    Manche befestigen die Schüssel mithilfe von Schraubzwingen an der Fensterbank.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    :D
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    ... machs wie du willst - ABER das geht in die Hose

    - überleg mal wärst DU der zuständige HV-Sachbearbeiter - Streß und Action für nischt - also ein flottes völlig "gefahrloses" NEIN und wech ist die "aufmüpfige Mieteranfrage" vom Schreibtisch....

    ... kennst Du denn nicht das berühmte Sprichwort "wer viel fragt - bekommt viele dumme Antworten"...

    ... was "fürchtest" Du denn....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    Ach ich finde sieht doch gar nicht schlecht aus.
    Wo wird da die Ästhetik beeinträchtigt.




    [​IMG]
     
  8. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    Sehe ich genauso. Das schlimmste was dir passieren kann, ist ein Brief von der HV, die Schüssel wieder abzubauen. Hier im Forum gab es übrigens schon gute Beispiele, wie kleine Schüsseln auf der Fensterbank getarnt (z. B. Blumen und/ oder Farbe) worden sind. Leider finde ich die betreffenden Beiträge nicht mehr.

    Im Fall der Fälle kannst du die Anlage weiterverkaufen oder mobil nutzen.