1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel ohne Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von likeacid, 26. Juli 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    Die Easymont hatten wir schon. Geht nicht Fenster ist zu Breit.
    Deswegen ja der ganze Zirkus.
     
  2. bblieve

    bblieve Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    Finde die Diskussion hier sehr interessant und denke auch, daß es für das Befestigen der Sat-Schüssel ein paar Möglichkeiten gibt. Was ich mich nur die ganze Zeit frage ist: ich muss doch trotzdem das Sat-Kabel ins Haus zur Box bringen - lass ich dann die ganze Zeit das Fenster auf, wenn ich nicht bohren darf??? Oder steh ich jetzt auf der Leitung, buchstäblich??
    Gruß
    Bblieve

    P.S.: und by the way: macht es eine Sat-Schüssel auf der Fensterbank bestimmten Menschen von bestimmten öffentlich-rechtlichen Anstalten nicht gaaanz leicht, ihren gesetzlich legitimierten Anspruch auf Gebührenzahlung durchzusetzen...? :eek:
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    Achso !


    :winken:

    frankkl
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon



    Geht nicht, gibt es nicht.
    Es geht alles, muss man sich nur was einfallen lassen damit es geht.
    War schon in der DDR so.

    Es gibt Fensterdurchführungen.:winken:
    http://www.berlin-satshop.de/superf...T139.htm?hmm=ab71fb471831d8d3113afb83643fdb42
    Die sind zwar nicht das gelbe vom Ei aber was soll man machen.

    [​IMG]
     
  5. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    hm, ich werd mir heute mal einfach ne einhandstütze besorgen und kucken wie stabil das ding überhaupt steht... bissl sorgen macht mir das ganze ja schon immer noch dass das der wind wegbläst.
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    Wenn die Angst vor dem Absturz der Anlage zu groß ist, dann empfehle ich dir noch die anschaffung einen Bowdenzugs. Die für Hinterradbremse oder Schaltung sind einigermaßen lang und stabil.
    Das ganze dann z. B. am Fensterscharnier befestigen und deine Konstruktion ist gesichert :D (Habe ich auch so gemacht, allerdings steht meins auf dem Balkon)

    Cu
    siggi60
     
  7. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    Das Teil sieht natürlich besser aus. Reichen die verfügbaren Längen aus für deine Zwecke? Falls du in der Fensterbank oder im Fenstersturz Fugen hast, dann würde ich eine Befestigung mittels Dübel und Schraube aber doch in betracht ziehen. Der Halt und die Sicherheit wäre um ein vielfaches besser und eine Fuge lässt sich ja schnell wieder instand setzen ;)
     
  9. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    nee hab ich leider nicht, sind sogar noch so platten drauf an der ganzen fassade (weiß nicht wie die heißen) wahrscheinlich gegen schlechtes wetter etc.. da geht nix... leider
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    Ich bin schon froh einen halbwegs brauchbaren Balkon zu haben. Das vereinfacht einiges. Halbwegs deswegen weil ich die westlichen Satelliten vergessen kann :( , aber die östlichen langsam aber sicher auftauchen :)

    Edit: Schon mal geschaut ob die sich aushängen lassen? Oft sind die nur mit Federklammern befestigt :D