1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel nur im Freien?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Birdy74, 2. März 2003.

  1. Birdy74

    Birdy74 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Anzeige
    Hier mal ne kurze Technik-Frage: Ich spiele mit dem gedanken, auf Sat-Empfang umzusteigen (zwecks Einsparung Kabelgebühren), mag aber den Anblick der Schüssel am haus nicht.

    Muss die Sat-Schüssel unbedingt im Freien angebracht werden oder ist auch ein Aufbau im Dachboden (z.B. hinter einem Holzgiebel) möglich, evtl. mit größerem Antennendurchmesser?
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    Hi!

     
  3. Birdy74

    Birdy74 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Nee, bin kein Vermieter, sondern wohne im eignen Haus. Und deshalb stört mich der Anblick. ;-)
     
  4. lnbkiller

    lnbkiller Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    hamm
    du bist mir der richtige....für lau glotzen...aber anblick stört...mfg. lnbkiller
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Ich finde ja sogar dass eine SAT-Schüssel das ganze Haus moderner aussehen lässt.
    Natürlich gilt das nur für EINE Schüssel/Haus und nicht für Schüsseln an jedem Fenster und noch 4-5 auf dem Dach !

    breites_ breites_
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
     
  7. Birdy74

    Birdy74 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Das ist ja alles schön und gut, die Frage war aber eigentlich, ob es auch im Dachboden technisch funktioniert oder unbedingt im Freien aufgebaut werden muss.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Unter bestimmten umständen ist empfang hinter Glas Möglich. Hinter Holz oder Ziegeln unmöglich.

    Blockmaster
     
  9. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Das wär ja auch wahnsinnig.
    Wie stark müsste ein SAT strahlen bis er durch Dächer geht ?

    ha!
     
  10. Birdy74

    Birdy74 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Schade eigentlich. Ich hatte gehofft, es würde gehen, da meiner Meinung nach Holz nicht gerade dafür bekannt ist, elektromagnetische Wellen abzuschotten.
     

Diese Seite empfehlen