1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Schüssel Montage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ZYX, 20. Juli 2007.

  1. ZYX

    ZYX Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    S-H
    Anzeige
    Hallo,

    Meine Schüssel, die bis jetzt auf dem Boden steht (diese Dinger, die unten 'ne Gehwegplatte drin haben) will ich umstellen. Hierzu will ich den Mast an das Geländer vom Niedergang zum Keller anbringen. Geländer und Mast tehen somit im rechten Winkel. Vor Jahren habe ich mal "Verbinder" gesehen (war wohl im Gerüstbau), mit denen man 2 Rohre verbinden kann, quasi 2 Klammern, die im rechten Winkel übereinander liegen.

    Trotz googlen komme ich nicht auf den Namen von diesen Verbindern/Klammern. Kann mir hier jemand einen Tip geben.

    Gruß
    ZYX :winken:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: SAT-Schüssel Montage

    Du meinst sicherlich eine Kreuz-Schelle ;)
     
  3. György

    György Guest

    AW: SAT-Schüssel Montage

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: SAT-Schüssel Montage

    Nun, das ist eine Frage der Last, die da drankommen soll... Es gibt da auch noch stabilere Ausführungen, notfalls mit vorgefertigten Bohrungen, wo man dann noch zusätzlich eine oder mehrere Schrauben durch das/die Rohre durchführen kann, um das Ganze gegen Verdrehen zu sichern, das müsste dann auf jeden Fall halten... ;)
     
  5. György

    György Guest

    AW: SAT-Schüssel Montage

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: SAT-Schüssel Montage

    Da hast Du allerdings recht, da würde wohl auch schon die einfache Kreuzschelle reichen...;)
     
  7. ZYX

    ZYX Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    S-H
    AW: SAT-Schüssel Montage

    Bingo, vielen Dank.

    :winken:
    ZYX
     

Diese Seite empfehlen