1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel mit tv integriertem DVB-C Tuner??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stagediver, 6. Februar 2011.

  1. stagediver

    stagediver Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat Schüssel mit tv integriertem DVB-C Tuner??

    habe mir nu den xoro 8520 bestellt.
    reicht für mene verhältnisse und falls in zukunft doch paytv dazukommen sollte, dann nehme ich den fürs schlafzimmer oder so (da wirds eh erstma über dvb-t weiterlaufen^^)

    danke aber für eure hilfe!!!!!
     
  2. stagediver

    stagediver Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Schüssel mit tv integriertem DVB-C Tuner??


    Noch eine Frage: Wie gut sind die Informationen bzgl den Einstellwinkeln, auf www.dishpointer.com . schaff ich es mit den angaben da alles korrekt einzustellen?

    Das ich receiver via scart kabel am tv verbinde und dann das stärkste signal raussuche ist mir schon klar. Nur sind die Infos so korrekt, dass man damit was anfangen kann?!?!?!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Schüssel mit tv integriertem DVB-C Tuner??

    Die sind schon zu korrekt.
    Das meiste brauchst alles nicht.
    Nur der Elevation ist eigentlich wichtig.
     
  4. stagediver

    stagediver Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Schüssel mit tv integriertem DVB-C Tuner??

    Das beruhigt mich schonma :)
    jetzt nur noch eine letzte Frage dir mir grad wieder im Kopf rumschwimmt.

    Folgende Daten habe ich von einer anderen Seite
    Azimut-Winkel:
    168.72° (wahre geographische Nordrichtung)

    Elevationswinkel:
    29.65°

    LNB-Kippwinkel (Skew):
    -6.87°

    LNB-Kippwinkel (Skew):
    0.13° (Astra 1H/KR/L/M => Sonderfall


    welchen Kippwinkel nehme ich? bzw. bei 0,13 brauch ich ja eigentlich nix machen. aber -6,87??? zudem kriege ich durch die LNB Halterung eh den LNB nicht genau auf 0°..sondern paar mm verschoben
    -6,87°...also welche Richtung müsste ich den drehen? Perspektive von der Schüsselfläche Richtung LNB....nach links oder rechts??

    oh man ich bin verwirrt^^
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat Schüssel mit tv integriertem DVB-C Tuner??

    Für Astra1 Empfang in Deutschland muss du LNB nicht drehen.
     
  6. stagediver

    stagediver Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Schüssel mit tv integriertem DVB-C Tuner??

    Alles gut alles geil!!

    aber ein Problem hab ich noch...und langsam reichts mir^^

    meine butze hat keinen blitzschutz. und die schüssel kommt aufs dach, auf dem unteren drittel des daches.
    alle häuser drumherum sind höher und bäume sind auch drumherum höher..
    aber das macht wohl nix wah??

    wie wo was mach ich nun?
    erdung wahrscheinlich von einer firma machen lassen??

    hab keine lust mehr :( ^^
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  8. stagediver

    stagediver Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Schüssel mit tv integriertem DVB-C Tuner??

    also zur zeit ist es so, dass das kabel von der lnb in die wand zum dachboden geht und vom dachboden über ein leerrohr in der wand ins wohnzimmer und da über die dose in den receiver.

    wo wie was soll wie geerdet werden? wo soll diese schiene zwischengeschaltet werden etc?

    vom mast muss diese spezielle leitung an der hauswand runter und 3 meter in den boden oder wie??
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat Schüssel mit tv integriertem DVB-C Tuner??

    Hier stehen Antworten auf deine Fragen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lit-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden.html
     
  10. stagediver

    stagediver Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Schüssel mit tv integriertem DVB-C Tuner??

    So die Schüssel ist angebracht und gestern abend bissl rumprobiert.
    der Xoro hrs 8520 zeigt mir aber immer eine quali von 41% - höchstens 56% .. das bild ist sau klar und scharf..kein einziger pixelfehler.!

    und das war schon echt mikrometer arbeit die ich da an der schüssel gemacht habe hm.
    ist halt zur zeit bewölkt, liegt es daran. ich meine es stört mich eigentlich nicht, hab ja super bild. aber die prozentzahl nervt ein wenig.

    versuche nachher mach die/den lnb bisschen zu drehen...glaube der steht net 1000%ig auf null°

    ist eine 85 gibertini schüssel.....verstehe das net^^

    PS Erdung kommt im Frühlung/Sommer :p:winken: