1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel Katherein CAS 120cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frico26, 10. Juli 2011.

1. turk75

turk75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat Schüssel Katherein CAS 120cm

Es könnte so auch klappen !:)

Schiene
    Multifeed Gibertini Triax 5-Fach Astra Türksat Möglich - egesat.de
    Schüssel
    Info - egesat.de

MfG:)

2. Frico26

Frico26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also, wenn ich mir Eure Tips anlese, muss ich passen. Da ist die Zeit an mir vorbeigerauscht. ES HAT SICH IN DEN LETZTEN JAHREN SO VIEL GETAN, ich bin sprachlos!
    Ich bin so etwa 10 Jahre zurück, grinsss...

Eine andere Frage zu Satschösseln. Ich habe diese mal beim Nachbar gesehen:
    Wave TORODIAL T90 - Antennen - WaveFrontier
    Hat Sowas bei meinem Problem Anwendung??? Wofür ist das denn gut?
    Wie gesagt, ich möchte Astra, Hotbird und Intelsat 1° West empfangen.

Ich habe einen günstigen Händler bei uns in Köln entdeckt ( http://www.sat-markt.com ) Er hat auch Spaun Multischalter im Angebot, recht günstig. Ihr kennt das auch, wenn man zu einem Verkäufer geht und schildert, was man möchte, dann bekommt man VORSCHLÄGE, die gerade im Lager liegen. Aber nicht das, was angebracht ist um eine bessere Empfangsstärke zu bekommen.
    DARUM INFORMIERE ICH MICH IM VORAB AM BESTEN BEI EUCH. Das kann man nachvollziehen.
    Meine momentane Auswahl liegt Spaun Miltischalter 12/8 premium Klasse ist auch kaskadierbar im Wert von 400Euro, dann LNB von MTI Supreme Line Quattro, Satkabel habe ich von >Euch ermittelt bekommen (vielen dank nochmal), es ist das Kathrein LCD 111
    Jetzt kommt die Schössel, was tut dann diese doppelschüssel in meinem Fall: Wave TORODIAL T90 - Antennen - WaveFrontier ???

Oder soll ich total umschwenken wegen der Empfangsstärke und doch zwei Schösseln montieren???

MfG
    Frico26
    Post Scryptum: Ich habe 2480m² Grundstück voll auf Süden bei Köln, ich brauche sie nicht aufs Dach packen, weil alles frei bei mir ist. Ich kann die Schösseln ruhig auf einer stabillen 2m Stange am Boden fest machen, da Alles frei ist. :winken:

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann kannst du ja zusätzlich eine drehbare Schüssel montieren und hast damit eine riesen Auswahl an diversen SAT-Positionen (welche Schüssel-Größe?).

Discone
    :winken:

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
  5. Frico26

Frico26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit der drehbaren Schüssel ist schon gut, aber kommt nicht in Frage. Ich vertweile an 8 Satdosen, dann müsse jeder dann das Gleiche sehen müssen.

MfG
    Frico26

6. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Dann wirst du wohl die 2 Schüssel Variante nehmen müssen, leider.

Die T90 erreicht optimal ausgerichtet zwar einigermaße annehmbare Ergebnisse, aber ich bezweifle, dass diese bei einem stärkerem Gewitter weiter empfangbar sein sollte.

Also

80cm Astra (vollkommend ausreichend; mit Option auf Hotbird)

und die zweite auf den Intelsat 10-02 Spot 3
    das sollten schon 90cm sein

Da werden der T2 und K2 förmlich reinbrennen und das müsste auch für den Spot 3 ausreichen.

Außerdem gibts auf dem Spot 1 mit Richtung auf D einige interressante Feeds, darunter auch HD-Feeds