1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel Installtion (mit Foto)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von McChicken45, 14. August 2004.

  1. McChicken45

    McChicken45 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    schaut Euch bitte mal das Foto an:

    [​IMG]

    Ich möchte hier oben eine Sat-Schüssel für Internet via Sat (mit Hin und Rückkanal) anbringen. Das Problem ist ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Die Wand oben ist aus Blech genauso wie die ganze Dachbedeckung und das einzige woran ich einen Wandhalter befestigen könnte wäre der Holzbalken darunter. Hat jemand eine Idee wo ich so einen Halter herkriege? Gibt es irgendwo einen Onlineshop der sowas im Sortiment hat?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sat-Schüssel Installtion (mit Foto)

    eine normale Halterung hernehmen
    daran dann mit einer Verbindung von Rüstungen eine längere
    Stange anbringen,die es auch für Satellitenhalerungen gibt
    das dann im Winkel über Kreuz verbinden,,,,,,
    Die erste Halterung von unten in den Balken anschrauben.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Sat-Schüssel Installtion (mit Foto)

    Für Sat-Verbindungen mit Hin- und Rückkanal sind die Anforderungen ja größer als für einfachen Empfang. Wenn das nicht bombenfest wird, wird der zuständige Techniker die Anlage gar nicht in Betrieb nehmen.

    Ich weiß nicht, wie die Halle von innen ausschaut. Aber wahrscheinlich mußt Du von innen ein Gegenstück aus Holzbalken-Konstruktion schaffen und dann das Blech durchbohren.
    Ich hatte mal das Problem, an eine sehr dünne Holzwand (2x 1 cm in ca. 3 cm Abstand) eine Stahtreppe zu schrauben. Ich habe dazu innen in entsprechender Höhe einen Balken gesetzt und den 3-cm-Zwischenraum ausgeschäumt.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sat-Schüssel Installtion (mit Foto)

    Gannnnnnnnnzzzzzzzz wichtig in Deinem Falle, ist auch die Erdung nach VDE, denn wenn da mal der Blitz einschlägt, oder sonst ein Schaden durch Folgenschäden durch Überspannung auftreten, kann die Versicherung die Haftung verweigern.

    digiface
     
  5. McChicken45

    McChicken45 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Sat-Schüssel Installtion (mit Foto)

    Klar, für die Erdung wollte ich ne Firma kommen lassen. Das aber erst am Schluss wenn die Halterung installiert ist. Was würde das ungefähr kosten? Das Gebäude ist 4 Meter hoch.
     

Diese Seite empfehlen