1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel - Farbe wichtig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mart2000, 9. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Sat Schüssel - Farbe wichtig?

    Ok, hab mal nach fuba geschaut. Man, die sind ja um einiges teurer. Was hälst du von dieser?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77759&item=5719744686&rd=1&ssPageName=WDVW
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Schüssel - Farbe wichtig?

    Bis auf die grottigen LNB's ist die Schüssel super.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sat Schüssel - Farbe wichtig?

    Ich habe mir diesen Thread auch mal kurz durchgelesen. Sag mal, Mart2000, ist eigentlich die Frage geklärt, welche Orbitpositionen Du damit empfangen willst? Wird hier nämlich nicht erwähnt. Nach ein paar Monaten nochmal ne größere Schüssel kaufen (Exemplar 100 oder 120cm) ist halt auch nicht so der Hit.
     
  4. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Schüssel - Farbe wichtig?

    fuba gibts preiswert da: www.janssen-es.de

    Dort habe ich meine auch her, ging sehr Zackig der Versand.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sat Schüssel - Farbe wichtig?

    Mart2000, wie weit sind denn jetzt Deine Planungen/Einkäufe fortgeschritten?
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Schüssel - Farbe wichtig?

    Blackwolf, da gibt es aber abweichende Meinungen. Gibertini als Schrott zu bezeichnen, na ich weiß nicht. Selber mag ich das vielleicht noch nicht beurteilen können aber so viele Leute einschließlich Triaxman haben die Kombination SG2100 und Gibertini 1m und die läuft wie ne Eins. Im Ausland genießt Gibertini auch einen recht guten Ruf, auch die größeren Durchmesser und dort kann das Wetter weitaus wilder sein als in Mitteleuropa.
    Was würdest du denn heute im 1m Bereich kaufen wenn Gibertini wirklich schrott ist ?
    Kathrein ist zwar super gut aber schweineteuer. Fuba hört bei 85cm auf. Nokia stellen die überhaupt noch Spiegel her ?
    Also wenn Gibertini Schrott ist, was ist dann MABO, Supral, Famaval ?
    Oder sollen wir gleich auf Patriot, Andrew, Prodelin zurückgreifen und was professionelles einsetzen ?
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Schüssel - Farbe wichtig?

    Gibertini hat mehrere Modelle. Die da bei Ebay verhökert werden, sind in der Regel die billigste Sorte. Habe aber auch schon Gibertini's gesehen, die i.O. waren. Das selbe gilt für Triax.

    Sonst gibt es z.B. Hirschmann, da gibts auch 100er, die super verarbeitet sind.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sat Schüssel - Farbe wichtig?

    Was ist das?
    Das dürfen dann die 100cm-Siegel mit den vier Schrauben im Reflektor sein. Habe so eine ebay-Händler mal gefragt, welche Serie das ist, da habe ich als Antwort "L=OL" bekommen. Konnte ich aber auch nicht viel mit anfangen.
     
  9. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Schüssel - Farbe wichtig?

    Gibertini ist also Schrott, ja? Völlig unbrauchbar oder wie? Was ein Dummfug. Die Dinger ausm Baumarkt mit Plastikhalterung kann man vielleicht als Schrott bezeichnen, aber dagegen ist Gibertini doch wohl 10 mal besser.
    Sei doch ein bischen sparsammer und weniger voreilig mit Superlativen. Vor allem bei Einsteigern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2004
  10. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Schüssel - Farbe wichtig?

    Du meinst vier Schrauben statt sechs? War das ein Bild in einer Auktion? Naja, dann war das u.U. gar keine 100er auf dem Bild, sondern einfach irgendeine. So genau nehmen die das ja mit den Bildern nicht.
    Laut Gibertini-Homepage gibts eine E-Serie von 40 bis 80cm und eine L-Serie von 65 bis 100cm.