1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel darf Balkon-Brüstung nur 20cm überragen. Klappt das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SK81, 30. März 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sat-Schüssel darf Balkon-Brüstung nur 20cm überragen. Klappt das?

    Das Bild habe ich über Googel Bilder suche gefunden. Und fertig.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat-Schüssel darf Balkon-Brüstung nur 20cm überragen. Klappt das?

    Auch DAS unterliegt dem Urheberschutz !
    Vor allem wenn der Ersteller eines Bildes die Ververbreitung noch ausdrücklich untersagt !

    P.S. bei Google-Bildersuche wird darauf sogar AUSDRÜCKLICH hingewiesen !
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Schüssel darf Balkon-Brüstung nur 20cm überragen. Klappt das?

    Kannst mich ja Anzeigen.
    Lachhaft so was.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat-Schüssel darf Balkon-Brüstung nur 20cm überragen. Klappt das?

    MIR ist das egal (ich bin weder Ersteller noch Inhaber von dem Bild), nicht aber dem der es erstellt und ausdrücklich die Weiterverbreitung verboten hat !

    P.S. so etwas verstöst gegen das Urheberrecht. Damit wäre noch nicht einmal ein Amtsgericht dafür zuständig da solche Sachen direkt vor das Landesgericht gehen. Ist ja auch nur ein Hinweis. Ich würde so einen immer dankbar annehmen und nicht so reagieren wie du hier !
    Geldstrafen für so etwas fangen übrigens bei 2000€ mind. an, nur als Hinweis !
     
  5. substylee

    substylee Guest

    AW: Sat-Schüssel darf Balkon-Brüstung nur 20cm überragen. Klappt das?

    @ SK81

    Hat man dir tatsächlich verboten das die Schüssel über die Brüstung schauen darf. So ein Verbot ist nicht rechtens. Theoretisch darfst du dir ja auch einen Sonnenschirm aufstellen, dass hat auch niemanden zu stören. Also, Schüssel oder Schirm, darfst du eigentlich ohne Probleme aufstellen.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Schüssel darf Balkon-Brüstung nur 20cm überragen. Klappt das?

    Ich glaube in diesem Fall meint der Vermieter 30cm nach außen von der Brüstung.

    Wegen Bildern:
    @nelli: Suche mal nach "Tomate" bei Google poste hier das erste gefundene Bild. ;)
    Dann wird die DF Redaktion mächtig zahlen müssen...
    (obwohl, aktuell nur noch vielleicht, weil sich die Rechtssprechung leicht geändert hat)

    Hintergrund:
    c't - Online-Fotos abgemahnt
    Eine Bockwurst und ein Eistee: das macht dann 3.700 Euro bitte
    Abmahnung von Marions Kochbuch: Was bisher geschah - Foros
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Schüssel darf Balkon-Brüstung nur 20cm überragen. Klappt das?

    Die kopfstehende Montage ist nicht nur wegen der Schneeansammlungen völliger Quatsch, die Antenne wird auch kein bisschen "unsichtbarer" weil der hochstehende Feedarm erst recht ins Blickfeld gerückt wird.

    Das Strahlenfenster ist bei stehenden wie liegender Schüssel tupfengleich!!! Entscheidend für die tiefstmögliche Montage ist die Balkonbrüstung. Wie jeder ganz leicht zeichnerisch nachvollziehen kann, befindet sich die Schüsseloberkante der DigiDish in beiden Fällen auf exakt gleicher Höhe, weil die steiler stehende senkrechte Schüssel der Verschattung weiter nach hinten-unten ausweichen kann.

    Der Mythos dieser Unsinnsmontage ist aber anscheinend nicht tot zu kriegen. Ich habe es in langen Jahren Geschäftsbeziehung nicht herausgebracht, wer bei TechniSat einen solchen Narren an diesem Quatsch gefressen hat. Man messe nur eine der Werbegrafiken nach, wo dem Kunden immer mit Elevationswinkeln > 40° vorgegaukelt wird, dass er der Verschattung der Decke ausweichen müsste.

    Wenn in diesem Beispiel die kurze Wandhalterung der DigiDish verwendet wird, ist die Schüssel in normaler Montage eindeutig weniger auffällig und sammelt weder Regenwasser noch Schnee an.


     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  8. AW: Sat-Schüssel darf Balkon-Brüstung nur 20cm überragen. Klappt das?

    Es gab ja auch noch diesen "Satstuhl" von TS, aber wie gut der am Ende wirklich vom Empfang her ist?
    Aber vielleicht könnte ja die Lehne die entscheidenden 20 cm verdecken, es sei denn, der Vermieter hat auch etwas gegen hohe Balkonstühle.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Schüssel darf Balkon-Brüstung nur 20cm überragen. Klappt das?

    Eine Cubsat auf dem Balkontisch (mit einer Koax-Fensterdurchführung), und kein Vermieter kann ein Verbot durchsetzen, "eine Keks-Dose muss auch nicht entfernt werden".

    Siehe, weitere versteckte Montagearten: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3969329-post12.html / Cubsat Antennen | Digital TV | Digitalfernsehen | Sat Receiver | Multischalter | LNB | Wavefrontier | Multytenne | Digitalkugel

    :winken: