1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel ausrichten lassen - Reciever zeigt sehr schlechte Empfangswerte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sepp058, 14. November 2012.

1. sepp058

sepp058 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat Schüssel ausrichten lassen - Reciever zeigt sehr schlechte Empfangswerte

Ja, das Kabel ist wirklich *****. Werde ich ggf. auch nochmal austauschen. Allerdings habe ich mich falsch ausgedrückt, das Kabel ist nicht gebrochen, sondern die Plastikhülle gerissen durch Drehung.

Bei F-Steckern kann man aber kein Fehlkauf machen oder? Edit: Scheinbar doch. Habe nur simple Aufdrehstecker.

Naja bisher habe ich die Anlage noch nicht bei schlechtem Wetter erlebt. Findet ihr den Empfang soweit ok oder sollte ich bereits jetzt nachbessern?
    Mit dem Kabel und Steckern anfangen? Welches Kabel würdet ihr empfehlen und welche Stecker dazu?

Im nachhinein hätte ich auch eine 100er Gibertini mit Alps LNBs genommen, zumal an dem Standort sogar eine 180er möglich gewesen wäre, aber möchte nicht jetzt sofort alles wieder über Bord werfen. Soweit funktioniert ja auch alles und hat mich nur 100 Euro gekostet, möchte nur noch etwas optimieren.

Habe eben gesehen, dass der Wetterschutz nicht runtergezogen wurde... sollte ich das jetzt noch tun oder kann ich doch durch die Bewegung die Schüssel verstellen? Man kommt nicht sehr gut an die LNBs ran. Bringt der Wetterschutz überhaupt viel?

Edit:

Werte heute morgen (stark bewölkt):

19,2: 16,3-16,6 DB, BER 0
    28,2: 13,5 DB, BER 0
    13: 9,5-10 DB, BER 0

Kann man das so lassen?

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Schüssel ausrichten lassen - Reciever zeigt sehr schlechte Empfangswerte

nö.

3. turk75

turk75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26