1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel auf der Fensterbank

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von littlelupo, 13. November 2006.

  1. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    Wie ich meinen Monitor auch drehe und wende... Ich seh da nix ;) Aber ich stelle mir das jetzt einfach mal vor.

    Nichts desto trotz: findige Lösung.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    Könnte auch eine Metalschelle sein bin mir da auch nicht sicher !?

    Vielleicht könnte uns littlelupo nochmal aufklären... :rolleyes:



    (Bin für alle anregungen dankbar
    und finde die andere Konstuktionsbeispiele sehr intressant.)


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    Es gibt keine Metallschelle.
    Die "Installationshilfe für Türrahmen" ist soweit aufgedreht, daß diese fest im Mauerwerk sitzt. Die Sat-Schüssel selber nebst ihrem Mast kann ich wegnehmen, die ist nur dahintergestellt, lehnt an der Installationshilfe so ähnlich wie an einer Balkonbrüstung. Die Sat-Schüssel ist jetzt schon einige Wochen draußen auf der Fensterbank, ich brauchte sie noch nicht nachjustieren.
    Das Fenster selber ist übrigens so dicht, daß selbst die Fensterdurchführung etwas eingeklemmt wird. Ein 4,5mm starkes Koaxkabel paßt da bei geschlossenem Fenster sicher nicht durch.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    @littlelupo

    Leider gibt es den Praktiker Baumarkt bei uns in Bremen nicht mehr !

    Auchja ist das eine 40er Satschüssel auf deiner Fensterbank oder welche andere Grösse ?


    ---


    Und schon wieder was dazu gefunden ?


    :winken:

    frankkl
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    Die Sat-Schüssel ist ca. 60cm groß, das Fenster ist recht schmal, vielleicht wirkt deshalb die Sat-Schüssel kleiner. Eine 40cm-Sat-Schüssel hätte bei geschlossenem Fenster sicher nicht funktioniert.