1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel auf ARAL-Tankstelle

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Hagbard Celine, 26. Mai 2002.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das Teil dient zur Abrechnung, und zur Matrialbeschaffung (Benzin,Diesel,usw.)Und Sendet über 7°0st,hat mir ein Techniker der die Antenne montiert hat erzählt.

    mfg
    lagpot
     
  2. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    na die antenne bei meiner aral steht schon sehr lange. Vielleicht gabs ja da noch kein Internet. Heut zutage sollte man das wohl besser übers Internet abwickeln. Oder was meint ihr? Käme doch um einiges billiger.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    dann könnte aber keiner mehr unbemerkt mitlurken breites_
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf 7° Ost befindet sich Eutelsat W3.
    Hat der C-Band Transponder?
    Auf http://www.lyngsat.com/ew3.shtml kann ich nur Ku-Band finden...

    Aber da sehe ich was anderes interessantes,
    nämlich Sender die in MPEG4 senden.
    Brauche ich dann bald wieder einen neuen Sat-Receiver?
    Hoffentlich kommen die Sender nicht auf die Idee, dass man um Kosten zu sparen in MPEG4 sendet...
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wer sagt den sowas das das die über das C-Band senden,das ist absoluter Quatsch.Die senden uber das Ku Band Ich glaube die Frequenz ist 11262 H über den Eutelsat Transponder.

    mfg
    lagpot
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja ich dachte halt, weil das Feedhorn gigantische Ausmaße hat...

    Über was solls dann laufen?
    Opensky?
    Das scheint ja für sowas geeignet zu sein.
    Hier ein Link auf Opensky:
    http://www.opensky.eutelsat.net/what_is/index.htm

    <small>[ 27. Mai 2002, 00:31: Beitrag editiert von: DVB-Hunter ]</small>
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Denk doch mal logisch das sind alles 1 Meter Schüsseln, ist ein bisschen *klein* für das C-Band,da sie ja auch Daten empfangen.Also ich kenne nur den Russen wo man mit ach und Krach mit 1 Meter im C-Band was empfangen kann, bei schönem Wetter.
    Das kann auch über Eutelcast oder Euteltracks laufen,wobei ich meine das Euteltracks für Speditionen ist.

    mfg
    lagpot

    <small>[ 27. Mai 2002, 00:39: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja,
    Ich sollte wohl öfter mein kleines Hirn einschalten...
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    So war das aber nicht gemeint. winken
    mfg
    lagpot
     
  10. www.hirschmax.at

    www.hirschmax.at Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo an @ll

    solch ein ding gibt es sogar in österreich auf den aral tankstellen

    danke an alle jetz weiß ich bescheid

    lg aus dem ösi land